Gelöst
MagentaCloud WebDav: Anmeldung nicht möglich (Benutzername leer)
vor 2 Jahren
Folgende Anleitung wurde sorgfältig und Schritt für Schritt befolgt, um WebDav unter Windows 10 als Netzlaufwerk einzubinden. Dies scheitert leider mit der Fehlermeldung, dass die Anmeldedaten nicht korrekt seien, die aber definitiv zu 100% richtig sind (der Zugang zur MagentaCloud Desktop-Software funktioniert nämlich einwandfrei).
Ich vermute, dass der Fehler in meinem Account bzw. am Benutzernamen liegt. Denn sobald ich im Bereich "Geräte und Sitzungen" auf "Neue Sitzung erstellen" klicke, wird mir zwar ein automatisch generiertes Passwort angezeigt, das Feld Benutzername bleibt jedoch komplett leer, siehe Screenshot:
Versuche ich mich mit meinem Telekom-Benutzernamen bzw. E-Mail und dem neu generierten Sitzungspasswort anzumelden, schlägt dies logischerweise fehl. Laut der Anleitung müsste ein Benutzername eingeblendet werden, damit die Anmeldung via WebDav funktioniert. Wie im Screenshot gezeigt, wird mir kein Benutzername angezeigt.
Woran liegt das? Welcher technischer Experte kann hier helfen?
443
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
111
0
2
313
0
2
1714
0
1
vor 5 Monaten
103
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.