neue magentacloud über webdav: funktioniert, speziell meine jedoch nicht

3 years ago

Guten Morgen,

 

ich bin neu im Forum, und leider muss ich mit einem Problem eröffnen. Ich habe es schon geschafft, vollsändig darüber informiert zu sein, wie man die neue Magentacloud als webdav einrichtet: Das neue Protokollpasswort unter Einstellungen in der Magentacloud ist eingerichtet. Das alte Protokollpasswort unter Login-Einstellungen im Kundencenter ist auf leer zurückgesetzt (was gar keine Rolle spielt für einen erfolgreichen webdav-Betrieb mit dem neuartigen Protokollpasswort). Ich benutze Windows 10, und sicherheitshalber ist auch der Start des Dienstes "Web-Client" von "manuell" auf "automatisch" umgestellt.

 

Dass ich den neuartigen webdav-Betrieb funktionsfähig einrichten kann, ist zudem ultimativ bestätigt dadruch, dass ich die Magentacloud eines Familienmitglieds zum Testen auf dem selben Rechner einrichten konnte, und es fehlerfrei funktioniert hat, nachdem es für meine Magentacloud einfach nicht geklappt hatte.

 

Ich mache bei meiner nichts anders als bei der anderen. Ich kann versichern, dass unter exakt gleicher Einrichtung die eine funktioniert und die andere nicht. Es kann also nur ein Unterschied der beiden Magentaclouds Ursache sein. Für die Vollständigkeit (damit wird es, denke ich, nicht zu tun haben): Diejenige, welche funktioniert, ist eine Magentacloud free. Meine ist eine Magentacloud S als Telekom Festnetz/DSL/Telefon-Kunde.

1711

20

  • 3 years ago

    Hallo georg1943,

    > Dass ich den neuartigen webdav-Betrieb funktionsfähig einrichten kann,
    > ist zudem ultimativ bestätigt dadruch, dass ich die Magentacloud eines
    > Familienmitglieds zum Testen auf dem selben Rechner einrichten konnte,
    > und es fehlerfrei funktioniert hat, nachdem es für meine Magentacloud
    > einfach nicht geklappt hatte.

    Wurde der PC zwischendurch einmal neu gestartet? Wo genau hakt es bei Dir, welche Fehlermeldung bekommst Du?

    Ich bin gestern auch fast hier gelandet, wollte einige Fotos hochladen was per Webdav einfach bequemer für mich ist, bzw. vor der Umstellung war. Und dann klappte es plötzlich doch, daß mir das Login-Fenster statt einer Fehlermeldung angeboten wurde.

    Grüße
    gabi

    19

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    3 years ago

    Ich bitte um Entschuldigung, ich bin gestern Abend plötzlich erkrankt (Impfung). Mit der NextCloud Software funktioniert es. Allerdings konnte ich nur den Weg finden, diese so zu nutzen, dass man das Telekom Haupt-Login verwenden muss (also wie über den Browser ins Kundencenter, Mail, Cloud) und nicht die (neuartigen) webdav Zugangsdaten.

     

    Der andere Test war aufschlussreicher: Ich bin wie besprochen zum ersten mal hinter dem Router über webdav in die beiden Magentaclouds. Meine hat NICHT funktioniert. Die des Familienmitglieds HAT funktioniert. Somit haben wir das gleiche Bild auch hinter dem Router.

     

    Ich habe noch eine neue Frage. Ich hatte ja die Cloud S abbestellt und zurückbestellt, um hier vielleicht einen Knoten zu lösen. Ich habe das auch mehrfach probiert, und nun liegen mehrere Aufträge, Mindestlaufzeitdatum und neue Bereitstellungsdatum übereinander. Da ist jetzt also Chaos. Ich kann, anders als nur Mobilfunkkunden, als DSL-Kunde nur Cloud S abbestellen. Cloud free nicht.  Könnte man nicht sofort - die Cloud ist leergeräumt für diese Frage, es kann ruhig gemacht werden - meine gesamte Magentcloud (S, free) und dabei auch diese ganzen Aufträge und Fristen vom Server löschen und komplett neu anlegen?

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    3 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    zunächst einmal hoffe ich, dass es Ihnen inzwischen wieder besser geht.

    Gut ist auch, dass mit der Software ein funktionierender Weg gefunden wurde.

     

    Ich habe noch eine neue Frage. Ich hatte ja die Cloud S abbestellt und zurückbestellt, um hier vielleicht einen Knoten zu lösen. Ich habe das auch mehrfach probiert, und nun liegen mehrere Aufträge, Mindestlaufzeitdatum und neue Bereitstellungsdatum übereinander. Da ist jetzt also Chaos. Ich kann, anders als nur Mobilfunkkunden, als DSL-Kunde nur Cloud S abbestellen. Cloud free nicht. Könnte man nicht sofort - die Cloud ist leergeräumt für diese Frage, es kann ruhig gemacht werden - meine gesamte Magentcloud (S, free) und dabei auch diese ganzen Aufträge und Fristen vom Server löschen und komplett neu anlegen?

    Ich habe noch eine neue Frage. Ich hatte ja die Cloud S abbestellt und zurückbestellt, um hier vielleicht einen Knoten zu lösen. Ich habe das auch mehrfach probiert, und nun liegen mehrere Aufträge, Mindestlaufzeitdatum und neue Bereitstellungsdatum übereinander. Da ist jetzt also Chaos. Ich kann, anders als nur Mobilfunkkunden, als DSL-Kunde nur Cloud S abbestellen. Cloud free nicht.  Könnte man nicht sofort - die Cloud ist leergeräumt für diese Frage, es kann ruhig gemacht werden - meine gesamte Magentcloud (S, free) und dabei auch diese ganzen Aufträge und Fristen vom Server löschen und komplett neu anlegen?

    Ich habe noch eine neue Frage. Ich hatte ja die Cloud S abbestellt und zurückbestellt, um hier vielleicht einen Knoten zu lösen. Ich habe das auch mehrfach probiert, und nun liegen mehrere Aufträge, Mindestlaufzeitdatum und neue Bereitstellungsdatum übereinander. Da ist jetzt also Chaos. Ich kann, anders als nur Mobilfunkkunden, als DSL-Kunde nur Cloud S abbestellen. Cloud free nicht.  Könnte man nicht sofort - die Cloud ist leergeräumt für diese Frage, es kann ruhig gemacht werden - meine gesamte Magentcloud (S, free) und dabei auch diese ganzen Aufträge und Fristen vom Server löschen und komplett neu anlegen?


    Wie ich sehe, geht es bei diesen Vorgängen immer um die MagentaCloud S, die dem Festnetzvertrag zugeordnet ist. Hier gab es tatsächlich mehrere Aufträge, die wegen der Mindestvertragslaufzeit immer erst verzögert ausgeführt werden konnten. Aktuell  ist davon noch ein Auftrag übrig geblieben, der zum Ende des Monats ausgeführt wird. Diesen könnten wir nur stornieren, aber nicht vorziehen.

     

    Gruß

    Jürgen U.

    Answer

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    3 years ago

    und nicht die (neuartigen) webdav Zugangsdaten

    und nicht die (neuartigen) webdav Zugangsdaten
    und nicht die (neuartigen) webdav Zugangsdaten

    !

     

     

    Meine hat NICHT funktioniert

    Meine hat NICHT funktioniert
    Meine hat NICHT funktioniert

    !

     

     

    Jürgen U.

    dass mit der Software ein funktionierender Weg gefunden wurde

    dass mit der Software ein funktionierender Weg gefunden wurde
    Jürgen U.
    dass mit der Software ein funktionierender Weg gefunden wurde

    ?

     

    Es ging hier immer um webdav, und webdav funktioniert nicht. Aber ich habe es schon aufgegeben. Das Problem ist nicht bei mir. Vl geht es ja irgendwann wieder.

     

    😊

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