MagentaCloud Zugriff verboten Status-Token stimmen nicht überein

vor einem Jahr

Hallo Telekom,

 

ich habe meine MagentaCloud Software neu installieren müssen da nach einem Rechnerstart nach dem Ende-Zu-Ende Verschlüsselungspassword gefragt wurde. Ich hatte aber nie eines eingerichtet und konnte daher kein korrektes Password eingeben.

 

Da alle Nutzer Dateien gelöscht werden wenn man die Verschlüsselung im WEB Interface zurücksetzt habe ich erst einmal alle meine

Daten lokal auf meinem Rechner gesichert.

 

Danach unter Windows10 (22H2) EE die MagentaCloud Software deinstalliert. Cookies gelöscht und Cache cleared, MagentaCloud Directory unter User local und Temp Directorys gelöscht. Reboot.

Neue MagentaCloud Software 3.6.7.20230217, nach einem Reboot installiert.

Restart Rechner,

 Fenster MagentaCloud Konto hinzufügen poppt auf.

(Wechseln Sie zu Ihrem Browser um Ihr Konto zu verbinden)

Browser Fenster poppt auf.

Login.... MagentaCloud Zugriff verboten Status-Token stimmen nicht überein

 

Finde den Fehler.....?.???

 

Cloud_Info.JPG

Cloud Konto hinzufügen.JPG

Cloud Fehlermeldung.JPG

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    • vor einem Jahr

      @vdsl-web " Da alle Nutzer Dateien gelöscht werden wenn man die Verschlüsselung im WEB Interface zurücksetzt habe ich erst einmal alle meine Daten lokal auf meinem Rechner gesichert."
      Gute Idee. Die Cloud ist ein (zumindest in dieser Comsumerform und -anbindung) schlechtes Backupmedium. Und wenn Du sie lokal in Deinem Rechner sicherst, ist das auch eigentlich kein Backup. Ein Backup gehört auf getrennte Hardware.

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hey @vdsl-web,

       

      ich empfehle dir, die MagentaCLOUD per Nextcloud zu nutzen. 

      Hier findest du alles, was du darüber wissen musst. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße 

      Nico Be. 

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @Nico Be.

       

      es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein.....

      Cloud Fehlermeldung1.JPG

      Zugriff verboten

      Status-Token stimmen nicht überein

       

      Gruß.....

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Telekom Team, MagentaCloud Support.....

       

      hat das MagentaCloud Support Team der Telekom vielleicht eine Idee?

       

      Ich würde nämlich gerne die Cloud wieder nutzen können, ohne das WEB Interface.

      Die Einbindung des Netzlaufwerkes unter Windows 10 mit webdav ist auch nicht möglich

      vdslweb_0-1700208542254.png

      vdslweb_1-1700208663901.png

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @vdsl-web,

       

      schade, dass das auch nicht geklappt hat. 

      Leider ist es nun schon etwas zu spät, für ein Telefonat.

      Daher bitte ich dich, mir ein passendes Zeitfenster zu nennen, in dem du morgen gut erreichbar bist. 

      Dann kann ich dich einmal legitimieren und anschließend bei meinen Kolleg*innen aus der Fachabteilung nachhaken, warum es nicht funktioniert. Fröhlich

      Halte zur Legitimation bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN parat. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Nico

      Besser am Montag da WE ausgebucht.

      Montag zwischen 11:00 und 12:00h? Wäre das ok?

       

      L.G. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Nico Be. 

      diese Antwort war für dich (falsche Erwähnung):


      @vdsl-web  schrieb:

      @Nico

      Besser am Montag da WE ausgebucht.

      Montag zwischen 11:00 und 12:00h? Wäre das ok?

       

      L.G. 


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Nico Be.

       

      Wochenende ist leider ausgebucht. 

      Montag zwischen 11:00 und 12:00h? Wäre das ok?

       

      L.G.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @vdsl-web,

       

      danke für das freundliche Gespräch Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich nun ein Ticket mit Deinen Infos an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder zurück!

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @vdsl-web,

       

      ich habe eine Antwort erhalten. Die Kollegen schreiben, dass es aufgrund der Fehlermeldung nur so sein kann, dass trotz Löschung irgendwo noch Cookies gespeichert sind, die die Nutzung der Software verhindern. Diesbezüglich können wir leider nichts tun. 

      Was Du allerdings noch bzgl. WebDAV probieren könntest, siehst Du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950

       

      Liebe Grüße 

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @vdsl-web,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun wieder funktioniert! Fröhlich

       

      Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Nicole G.

       

      das kann nicht sein.

      Ich habe heute "ALLE" Cookies gelöscht welche über IE, Chrom und MS Edge (standard Browser) zu löschen sind. Zusätzlich CCLeaner laufen lassen.

      Keine Cookies mehr sichtbar. MagentaCloud SW installiert, Reboot System, Fehlermeldung siehe unten. 

      vdslweb_0-1700566128170.png

      Dann sollen die Programmierer mir mal bitte sagen wo das Cookie denn gespeichert sein soll....

       

      mfg.

      vdsl-web

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Nicole G.

       

      Nachtrag:

      Die Probleme kommen nicht von einem Cookie. Die Probleme kommen genau daher weil der WEBClient unter service.msc

      nicht gestartet wurde/ist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950

      d.h.

      Nach der MagentaCloud SW Installation wird man aufgefordert den Rechner zu rebooten und danach wird der hinterlegte Link, zur Anmeldung mit User/PWD. automatisch aufgerufen und geöffnet. Da aber der WEBClient nicht automatisch gestartet wird kommt es zu der Meldung: 

       

      Zugriff verboten

      Status-Token stimmen nicht überein

       

      Die Lösung ist also genau das zu tun was unter dem von dir angegebenen Link (WEBClient service.msc) beschrieben ist.

      WEBClient Service starten und schon klappt es auch mit der Anmeldung an die MagentaCloud mit der Software.

       

      l.G.  vdsl-web

       

      P.S. recht herzlichen Dank.....

      0

    • vor einem Jahr

      Leider funktioniert bei mir immer wieder mal die Verbindung weder über webdav noch über die Magentacloud Software - alle Einstellungen, auch WebClient, überprüft, neu gestartet etc.

      Neueste Meldung der Magentacloud software heute: "Sichere Verbindung zur Serveradresse https://magentacloud.de fehlgeschlagen. Wie wollen Sie fortfahren? andere URL wählen - unverschlüsselt über http versuchen (unsicher) - Clientseitiges TLS-Zertifikat konfigurieren

      Weiß jemand was?????

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      P.S.:

      wenn ich versuche, den oben vorgeschlagenen Zugang über Nextcloud einzurichten, kommt von Magentacloud die Meldung: "Zugriff verboten. Zustandstoken fehlt."

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @WIN,

       

      wir haben gerade eine Störung, die die Verbindung per WebDav verhindert. 

      Die Kollegen sind jedoch dabei, das Ganze zu beheben. 

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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