Gelöst
Magentacloud Änderungsdatum
vor 4 Jahren
Hallo TelekomHilft.
Ich mache regelmäßig Sicherungen von verschiedenen Verzeichnissen. Dafür habe ich eine gekaufte Software im Einsatz. Die habe ich so eingestellt, dass die Synchronisation immer nur in eine Richtung gemacht wird. Dabei können Ausnahmen definiert werden, um bestimme Bereiche von der Synchronisation auszuschließen.
Die Software ist außerdem so konfiguriert, dass sie bei vorhandenen Files die Größe und danach das Änderungsdatum als Kriterium verwendet, ob ein File erneut zu übertragen ist.
Auch für Files in der Magentacloud nutze ich dieses Verfahren
Jetzt ist mir aufgefallen, dass seit der Umstellung der Magentacloud alle (nicht ausgeklammerten) Files neu übertragen werden. Die Ursache hatte ich schnell erkannt: die Files in der Magentacloud haben als "Datum der letzten Änderung" nicht das Datum der Basis-File, sondern immer den " Timestamp " der letzten Übertragung. Und das Erstelldatum wird überhaupt nicht gesetzt. Ich habe mir die Eigenschaften eines lokalen Files und die der File in der Cloud anzeigen lassen; siehe beigefügtes Bild (links lokal, rechts Cloud).
Mit der früheren Version der Magentacloud gab es dieses Problem nicht. Es muss also an der neuen Cloud liegen und nicht an der eingesetzten Software.
Ja, ich habe den Artikel Datums und Zeitangaben von Dateien in der MagentaC... | Telekom hilft Community gelesen, doch das bringt mich nicht weiter.
Eigenschaften.jpg
615
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1292
0
0
1153
0
4
240
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)