Solved

MagnetaCloud - Sitzungen werden ohne Nutzer erzeugt - Login nicht möglich

2 years ago

Hallo zusammen,

 

die MagentaCloud scheint ohne @t-online.de Adresse nicht nutzbar zu sein.

Als Nutzer wird bei mir nur der Userteil meine Email Adresse angezeigt. Eine Alternative Email Adresse bei der Benachrichtung kann auch nicht angelegt werden.

Neue Sitzungen werden auch ohne User bzw. mit NULL erzeugt und funktionieren daher im Router oder per WebDAV nicht.

 

Gibt es hier ein Fix?

 

Viele Grüße

Götz

277

0

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Goetz-G,

       

      der Fehler besteht seit der MagentaCLOUD-Umstellung im Dezember 2021 und ist auch bekannt.

      Du musst als Workaround zwingend eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse anlegen und diese dann als Benutzername nutzen. Eine andere Lösung gibt es leider nicht. Und ob die Verantwortlichen irgendwann mal den Fehler korrigieren? Keine Ahnung...

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      from

      2 years ago

      Hallo @Goetz-G,

       

      ich möchte dir ja auch keine t-online-Adresse aufzwingen. Aber momentan gibt es nun mal die Alternativen, entweder eine solche Adresse anzulegen oder die MagentaCloud nicht zu nutzen. Es ist ja völlig in Ordnung, wenn du dich für Variante 2 entscheidest.

       

      Grüße

      Peter

      0

      from

      2 years ago

      Ist halt echt traurig, dass der Fehler immer noch besteht. (und ja auch nicht als einziger!)

       

      Aber bald 1,5 Jahre - Respekt. 

      Sowas sollte im Wochenbereich liegen, höchstens. 

       Wie viele andere Fehler auch. 

      Und ja auch nicht nur bei der Cloud,...

      from

      2 years ago

      Goetz-G

      Danke @Peter Hö. Ich will aber keine "t-online Adresse" aufgezwungen bekommen, nur damit ein Produkt funktioniert. Solange dieser Fehler besteht, ist das Produkt kaputt und ich werde nicht dafür zahlen. Viele Grüße Götz

      Danke @Peter Hö. 

       

      Ich will aber keine "t-online Adresse" aufgezwungen bekommen, nur damit ein Produkt funktioniert.

      Solange dieser Fehler besteht, ist das Produkt kaputt und ich werde nicht dafür zahlen.

       

      Viele Grüße

      Götz

       

      Goetz-G

      Danke @Peter Hö. 

       

      Ich will aber keine "t-online Adresse" aufgezwungen bekommen, nur damit ein Produkt funktioniert.

      Solange dieser Fehler besteht, ist das Produkt kaputt und ich werde nicht dafür zahlen.

       

      Viele Grüße

      Götz

       


      Man kann aus allem ein Problem machen.

      Einfach eine T-Online-Freemail-Adresse anlegen, und nur dafür verwenden.

       

      Oder gehörst du zu den wenigen Leuten, die nur eine einzige E-Mail-Adresse besitzen, und die für alles verwenden.

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Goetz-G,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Für die MagentaCloud ist momentan tatsächlich eine @t-online.de-Adresse notwendig. Wann sich das ändert, kann ich leider nicht beantworten.

       

      Grüße

      Peter

      1

      from

      2 years ago

      Hallo @Peter Hö. und @Mikko ,

       

      Danke für die schnelle Antwort.

      Das heißt MagentaCloud ist als Produkt DEFEKT, denn nirgendwo steht es was davon in der Leistungsbeschreibung.

       

      Nachtrag: MagentaCloud Abo gekündigt.

       

      Viele Dank

      Götz

      0

      Unlogged in user

      from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...