Gelöst
MagnetaCloud - Sitzungen werden ohne Nutzer erzeugt - Login nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
die MagentaCloud scheint ohne @t-online.de Adresse nicht nutzbar zu sein.
Als Nutzer wird bei mir nur der Userteil meine Email Adresse angezeigt. Eine Alternative Email Adresse bei der Benachrichtung kann auch nicht angelegt werden.
Neue Sitzungen werden auch ohne User bzw. mit NULL erzeugt und funktionieren daher im Router oder per WebDAV nicht.
Gibt es hier ein Fix?
Viele Grüße
Götz
277
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1104
0
2
vor 3 Jahren
521
0
2
Gelöst
288
0
4
210
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Goetz-G,
der Fehler besteht seit der MagentaCLOUD-Umstellung im Dezember 2021 und ist auch bekannt.
Du musst als Workaround zwingend eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse anlegen und diese dann als Benutzername nutzen. Eine andere Lösung gibt es leider nicht. Und ob die Verantwortlichen irgendwann mal den Fehler korrigieren? Keine Ahnung...
Viele Grüße
Mikko
5
von
vor 2 Jahren
Hallo @Goetz-G,
ich möchte dir ja auch keine t-online-Adresse aufzwingen. Aber momentan gibt es nun mal die Alternativen, entweder eine solche Adresse anzulegen oder die MagentaCloud nicht zu nutzen. Es ist ja völlig in Ordnung, wenn du dich für Variante 2 entscheidest.
Grüße
Peter
0
von
vor 2 Jahren
Ist halt echt traurig, dass der Fehler immer noch besteht. (und ja auch nicht als einziger!)
Aber bald 1,5 Jahre - Respekt.
Sowas sollte im Wochenbereich liegen, höchstens.
Wie viele andere Fehler auch.
Und ja auch nicht nur bei der Cloud,...
von
vor 2 Jahren
Danke @Peter Hö. Ich will aber keine "t-online Adresse" aufgezwungen bekommen, nur damit ein Produkt funktioniert. Solange dieser Fehler besteht, ist das Produkt kaputt und ich werde nicht dafür zahlen. Viele Grüße Götz
Danke @Peter Hö.
Ich will aber keine "t-online Adresse" aufgezwungen bekommen, nur damit ein Produkt funktioniert.
Solange dieser Fehler besteht, ist das Produkt kaputt und ich werde nicht dafür zahlen.
Viele Grüße
Götz
Man kann aus allem ein Problem machen.
Einfach eine T-Online-Freemail-Adresse anlegen, und nur dafür verwenden.
Oder gehörst du zu den wenigen Leuten, die nur eine einzige E-Mail-Adresse besitzen, und die für alles verwenden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Goetz-G,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Für die MagentaCloud ist momentan tatsächlich eine @t-online.de-Adresse notwendig. Wann sich das ändert, kann ich leider nicht beantworten.
Grüße
Peter
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö. und @Mikko ,
Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt MagentaCloud ist als Produkt DEFEKT, denn nirgendwo steht es was davon in der Leistungsbeschreibung.
Nachtrag: MagentaCloud Abo gekündigt.
Viele Dank
Götz
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von