Manueller Upload vom iPhone 15 nach MagentaCloud (Bilder werden verändert)
vor 21 Tagen
Hallo ,
ich beschäftige mich das 1.mal mit der MagentaCloud. Mir ist aufgefallen, wenn ich eine Raw Bilddatei (DNG) manuell in die MagentaCloud uploade, folgende Daten verändert werden. iPhone 15 --> MagentaCloud
Der Originaldatei Name wird geändert -->25-09-10 14-14-38 7555.DNG
Die Größe der Originaldatei wird erheblich komprimiert --> Beispiel Original 19,1 MB nach 1,5 MB.
Selbst bei JPEG-Formaten wird die Dateigröße noch weiter reduziert als das Original.
Wie bekomme ich es hin, das die Originaldatei mit OriginalName und entsprechender Originalgröße auf der MagentaCloud ankommt?
In der Anlage sehen sie einen Screenshot vom iPhone über die Originaldatei.
29
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
231
0
4
809
0
3
vor 5 Jahren
178
0
2
vor 2 Jahren
190
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 21 Tagen
Mit welcher App lädst Du die Dateien hoch? Mit der Nextcloud-App scheint es da ein Problem zu geben:
https://github.com/nextcloud/ios/issues/3369#issuecomment-2798917391
0
4
von
vor 21 Tagen
Hallo Lejupp,
habe mir den Link angeschaut. Ich würde daraus schließen, das auch die MagentaApp ein Problem hat.
von
vor 20 Tagen
Ich würde daraus schließen, das auch die MagentaApp ein Problem hat.
Hallo Lejupp,
habe mir den Link angeschaut. Ich würde daraus schließen, das auch die MagentaApp ein Problem hat.
Ich nutze die Cloud selbst nicht, aber war es nicht so, dass die Magenta Cloud App nur ein im Frontzinsumfang reduzierter Fork der Nextcloud-App ist?
In dem Fall könnte es helfen es mal mit der echten Nextcloud-App in der aktuellen Version zu versuchen.
0
von
vor 20 Tagen
Frontzinsumfang
Ich würde daraus schließen, das auch die MagentaApp ein Problem hat.
Hallo Lejupp,
habe mir den Link angeschaut. Ich würde daraus schließen, das auch die MagentaApp ein Problem hat.
Ich nutze die Cloud selbst nicht, aber war es nicht so, dass die Magenta Cloud App nur ein im Frontzinsumfang reduzierter Fork der Nextcloud-App ist?
In dem Fall könnte es helfen es mal mit der echten Nextcloud-App in der aktuellen Version zu versuchen.
"Funktionsumfang"
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo @Trompetensolo,
ich kann das gerne durch unsere Fachabteilung einmal prüfen lassen. Vieles deutet aber tatsächlich darauf hin, dass aktuell ein Fehler besteht.
Damit ich es weitergeben kann, müssten wir einmal telefonieren. Fülle dafür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Gruß
André
0
3
von
vor 20 Tagen
Hallo,
Sie können mich bis 12:00 h auf Handy erreichen. LG
0
von
vor 20 Tagen
Hallo @Trompetensolo,
danke für das Telefonat. Ich habe die Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.
Gruß
André
0
von
vor 19 Tagen
Hi @Trompetensolo,
wie haben dazu eine Antwort bekommen. Die Komprimierung ist laut den Kolleg*innen normal, wenn du von einem mobilen Gerät Dateien hochlädst. Um dies zu umgehen, müsstest du den Umweg über WebDAV oder CloudWEB gehen.
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von