Solved

Mountain Duck

4 years ago

Hallo,

beim webdav-Zugriff auf die neue Cloud mittels mountainduck  [ https://mountainduck.io/ ] verbindet es zwar und ich kann auch Files downloaden, doch wenn ich uploade ist das File nach der Übetragung (die ihre normale Zeit dauert) stets 0 Bytes groß. Also defekt. Das Programm funktionierte bei der "alten" Cloud problemlos. Werden da seitens Telekom noch Einstellungen vorgenommen oder ist es jetzt schon sinnvoll den Software Hersteller anzuschreiben und mitzuteilen, daß sein Programm inkompatibel zur neuen Cloud ist und er es entweder anpassen oder "Magenta-Cloud" auf die Liste nicht unterstützer Anbieter setzen muß? Danke für Hinweise.

274

0

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Nightstalker,

       

      das Problem ist bekannt - nach der Umstellung gibt es noch ein paar Herausforderungen -siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

       

      Auszug:

      Allgemein:

       

      Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf eine vollständig neue technologische Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich Performance, Oberfläche und Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive, aber mit Hochdruck angehen werden. Ihre in der MagentaCLOUD gespeicherten Dateien wurden bereits im Vorfeld umgezogen und sind davon nicht betroffen. Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

      Bedeutet:

        • Synchronisierungen dauern lange
        • Uploads und Downloads brechen ab und ähnliches
        • Anzeige der Bilder in der Diashow teils sehr langsam
        • WebDAV Verbindung kommt bei einigen Nutzern nicht zustande
        • Passwörter für Freigaben dürfen aktuell nicht verändert werden

      Am besten auch diesen Sammelthread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

      VG

      Peuki

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ok, vielen Dank einstweilen. Dann werde ich das Problem erst mal einige Tage im Auge behalten und abwarten, ob es plötzlich "von alleine" wieder funktioniert.  Wäre schön bzw. sicher das müheloseste. Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg bei der Jagt nach den Bugs.

      Unlogged in user

      Answer

      from