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Nach dem erstmaligen Hochladen keine weitere Synchronisation
vor einem Jahr
Seit dem erstmaligen Hochladen von Ordner/Dateien werden leider Veränderungen (neue Dokumente/Ordner und Verschiebungen nich synchronisiert.
Habe am 2.1.24 den neuen Sync Client installiert, weil beim ersten Versuch im Dezember das selbe Problem bestand. Habe versucht alle Rückstände der erstmaligen Installation komplett zu entfernen, damit sich das Problem nicht wiederholt.
Allerdings werden wieder keine Daten synchronisiert. Als wären sie anstehend, es passiert aber nicht (s. Screenshot)
Außerdem zeigt das Icon ein Ausrufezeichen in gelben Kreis mit dem Hinweis: "Magenta Cloud: Undefined state"
Die neuen/verschobenen Dokumente/Ordner werden mit "Synchronisierung ausstehend" markiert, es passiert aber nichts.
Die abgelegten Datenbankdateien im PC-Laufwerk werden auch nicht aktualisiert (s. Screenshot), oder ist das ok so?
Bei dem ersten Versuch im Dezember wurde stets in der Taskleiste angezeigt, daß alles synchronisiert wäre, was aber nicht so war, wenn man im Explorer nachsah.
Vielen Dank für die Hilfe,
B. M.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @Bem.M.,
ich würde diesbezüglich gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung weiterleiten - vorab ist allerdings eine kurze telefonische Legitimation nötig. Bitte dafür eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata). Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten?
Liebe Grüße
Nicole G.
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Bem.M.
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Morgen von 8-11 Uhr, wenn das möglich ist?
Telefonnummer habe ich ergänzt, die gewünschten Angaben liegen bereit.
Vielen Dank,
B.M.
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Neele G.
Antwort
von
Bem.M.
vor einem Jahr
Hallo @Bem.M.,
zack, da bin ich auch schon wieder mit einer ganz frischen Rückmeldung.
Der Fehler ist wohl schon bekannt und tritt seit dem Serverupdate vom 7.12. auf. Die Ursachenanalyse läuft bereits.
Ich kann leider nur um Geduld bitten. 🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
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Bem.M.
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für die schnelle Info.
Toller Service👏
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Nicole G.
Antwort
von
Bem.M.
vor einem Jahr
Hallo @Bem.M.,
dankeschön🙏 Kurze Zwischeninfo: Das Ticket befindet sich nach wie vor bei den Experten zur genauen Analyse. Wir bleiben weiterhin für Dich am Ball und melden uns.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Bem.M.
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, danke.
Wäre schon, die Cloud so nutzen zu können.
Danke.👍
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Neele G.
Antwort
von
Bem.M.
vor 11 Monaten
Hallo @willi39a,
leider haben wir noch keine weiteren Infos von unseren Fachkolleg*innen erhalten. Tut mir wirklich sehr leid, dass sich das Ganze so lange hinzieht.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
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Bem.M.
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Danke für die Info, warte einfach ab.
Danke.
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Bem.M.
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Gibt es denn allmählich einen Lösungsansatz? Andere Cloudanbieter schaffen so was ja auch. Ist ja keine Raketenwissenschaft.
VG,
B. Müller
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Jacqueline G.
Antwort
von
Bem.M.
vor 9 Monaten
@Bem.M.
Wir haben eine Zwischenmeldung erhalten. Es gab ein Update. Wie sieht es jetzt mit der Synchronisation aus?
Funktioniert es wieder oder kommt es immer noch zum Problem?
Gruß Jacqueline G.
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Bem.M.
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo.
Ich habe nach der Meldung über das Update vorsorglich die Magenta Desktop App deinstalliert und so gut möglich verbleibende Dateien entfernt, um eine komplette Neuinstallation zu machen. Die Inhalte in der Cloud habe ich via Browserzugang gelöscht.
Dann habe ich die Desktop-App neu installiert (MagentaCLOUD Desktop Client Version 3.6.7) und die entsprechenden Ordner (ca. 4 GB) synchronisieren lassen. Dazwischen mehrere Neustarts des PC´s. Dann habe ich Testdateien in zwei verschiedene Unterordner des zu synchronisierenden PC-Laufwerks eingestellt. Habe eine Stunde gewartet, es wurde nicht synchronisiert. Habe dann versucht über die Desktop-App eine Synchronisation anzustossen, was mit der Meldung "Alles Sychronisiert" über das Icon in der Taskleiste angezeigt wurde. In der Cloud erscheinen diese Testdateien (*.docx) aber nicht. Im Explorer werden diese zwei Dateien mit den blauen Pfeilen als zu synchronisieren angezeigt, dieses passiert aber nie.
Also das Problem besteht weiter.
So mal als Vergleich: "Dropbox" funktioniert in dieser Hinsicht seit Jahren tadellos, die Sync passiert fast live. Jetzt wäre es halt schön, wenn mal sensiblere Daten auf einem deutschen Server parken könnte.
VG,
Bem.M.
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Alexander M.
Antwort
von
Bem.M.
vor 9 Monaten
Hi @Bem.M., es gibt weiterhin nichts Neues zu berichten. Grüße Alexander M.
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Bem.M.
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Schade.
VG.
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Bem.M.
Antwort
von
Bem.M.
vor 9 Monaten
Hallo willi39a.
Decken sich denn die Probleme in der Beschreibung? Hat das denn vorher funktioniert?
Ich habe nämlich erst Erst Dezember begonnen, synchronisierte Dateien in die Cloud zu legen. Vorher war die Cloud für mich nur ein statischer Ordner.
VG,
Bem.M.
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willi39a
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Danke für Deine Rückfrage.
Ja, meine Probleme sind identisch. Zu Beginn, als ich nur die Cloud hatte, habe ich durch manuelles synchronisieren Daten in die Cloud kopiert. Dann habe ich die Synchronisation probiert. Von da an haben die Probleme angefangen. Heute kopiere ich die Daten um sie dann manuel in die Cloud einzufügen. Das funktioniert, ist aber nicht Sinn der Sache.
Ich möchte Dich jedoch davon informieren, das ich alle Daten aus der Cloud auf eine externe Festplatte bei mir kopiert habe. Danach habe ich die Magenta Cloud gekündigt. Ablaufdatum ist der 06.05.2024 .
Vielleicht komme ich später einmal zur Magenta Cloud zurück. bis dahin müßte ich aber von positieven ERfahrungen gehört haben.
VG
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Neele G.
Antwort
von
willi39a
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
unsere Fachkolleg*innen teilten mir mit, dass der Fehler nun behoben sein sollte. Könnt ihr mir das bestätigen? 😊
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
Neele G.
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Bem.M.
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo.
Hab das Live-Backup im Desktop-Client aufgehoben, über den Browser die Cloud geleert (inkl. "Gelöschte Dateien"), mich aus dem Client abgemeldet und den Rechner neu gestartet. Die Sync-Anzeigen an den gewünschten Ordnern waren weg und ich hab ein neues Live-Backup für die gewünschten Ordner eingegeben.
Die erstmalige Sync mit 4,7GB hab bis auf wenige Dateien gut funktioniert, die wenigen Fehlermeldungen waren nach nochmaliger manuell angestossener Sync dann in der Cloud.
Dann hab ich den Rechner neu gestartet und in 2 Unterordner zwei Testdateien abgelegt, einen leeren Ordner gelöscht und gewartet. Da wurde wie bisher nichts synchronisiert und auch auf "Snychronisierung neustarten" wird nichts synchronisiert. Im Einstellungsfenster und im Icon der Taskleiste werden verschiedene Stati angegeben (... Sync wird vorbereitet/Synchronisiere ...).
Wenn´s anderen Kunden auch so geht, dann liegt´s nicht an meinen EDV-Fähigkeiten, sondern an denen der Telekom.
Jetzt bin ich mal gespannt...
VG.
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