Gelöst

Nach Windows 10 2004 Updates keine Magenta Cloud Synchronisation mehr

vor 5 Jahren

Seit Win 10 Version 2004 wird nach Microsoft-Updates offensichtlich immer die Synchronisation Magenta Cloud beschädigt (Anzeige Synchronisation wird vorbereitet läuft in Dauerschleige); d.h. also immer wieder deinstallieren und dann neu installieren.

Hat jemand einen Rat?

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    • vor 5 Jahren

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      von

      vor 5 Jahren

      Ja, immer so deinstalliert.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @macmach,

      ich komme hier auch einmal dazu. Willkommen bei uns. Fröhlich

      Hast du dir vor der Neuinstallation die aktuelle Version unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps geladen?
      Freue mich, von dir zu lesen.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ina,

       

      ja, hole mir immer die aktuellste Version von der T-Seite. Zz. läufts ja auch wieder, bis zum nächsten Win-Update mit erforderlichem Neustart.

       

      Gruß M.M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @macmach,

      wir erkundigen uns bei den Produktbetreuern, ob es hier einen Workaround gibt und geben Ihnen hier ein Feedback.


      Grüße Detlev K.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hey Detlev,

       

      gerade eben wurde die Cloud-Synchronisation nach einem Hintergrund-Update von Windows, diesmal sogar ohne geforderten Neustart, wieder gecrasht.

      Vielleicht hilft die Info, folgende Updates sind installiert worden:

       

      September 8, 2020-KB4576478 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 2004

      Gilt für: .NET Framework

      September 8, 2020—KB4571756 ( OS Build 19041.508)

      Gilt für: Windows 10, version 2004, all editionsWindows Server version 2004

       

      und zusätzlich Aktualisierung Windows Defender:

      • Version: 1.323.874.0
      • Engine Version: 1.1.17400.5
      • Platform Version: 4.18.2008.9
      • Released: 9/10/2020 12:57:00 PM

      Das ist echt nervig, alles wieder deinstallieren und die Cloud wieder neu.

       

      Gruß MacMach

       

       

       


      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @macmach,

      vielen Dank für die Info, ich habe das nachgereicht.


      Grüße Detlev K.

      0

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    • vor 5 Jahren

      @macmach,

      wir haben folgende Rückmeldung bekommen:

      Das Problem ist uns bisher nicht bekannt. Wenn wir die Logs der MagentaCLOUD Software zu Analyse erhalten könnten, wäre das hilfreich.


      Grüße Detlev K.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Da brauche ich Hilfe, wo finde ich die Dateien? Zz. bin ich im Status Neuinstalliert nach Deinstallation und es läuft wahrscheinlich bis zum nächsten Winupdate.

       

      Danke und Gruß

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @macmach,

      Die Logdateien finden Sie unter:
      c:\users\IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs

      Ist der Ordner "AppData" nicht zu sehen, gehen Sie oben auf "Ansicht" und wählen die Option "Ausgeblendete Elemente" an.
      Die neueste Logdatei ist immer die "log.txt".


      Grüße Detlev K.

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      9

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Detlev,

      danke, ich habe die Datei gefunden. Ich sende Sie Ihnen zu, wenn der nächste Absturz durch ein Win-Update erfolgt ist.

      Bis dahin

      Gruß MacMach

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @macmach,

      das wäre prima. Ich hoffe, wir können dann den Fehler genauer analysieren.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Moin, hat etwas gedauert, aber jetzt ist es wieder passiert und die Cloud-Verbindung bzw. Synchronisation ist unterbrochen. Es wurde lediglich ein Security Intelligence-Update für  Microsoft Defender Antivirus, was ja regelmäßig im Hintergrund passiert, installiert und das System neu gestartet. Anbei die log.txt- Datei.

      Ich hoffe Sie können damit arbeiten-

       

       

      ---

       

      Anmerkung Henning H.: Anhang entfernt

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @macmach,

      bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort, wir haben derzeit gut zu tun.

      Mein Kollege @Oliver I. hat Ihnen ja bereits geantwortet und den Tipp gegeben, Ordner mit Sonderzeichen zu prüfen und ggf. umzubenennen. Beim Auslesen der Logfiles haben wir einen Fehler aufgrund von Zeichenabständen gefunden. 


      Melden Sie sich gerne zurück, wenn wir noch mal helfen können. 

      Viele Grüße & bleiben Sie gesund
      Ina B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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