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Nach Windows 10 2004 Updates keine Magenta Cloud Synchronisation mehr

5 years ago

Seit Win 10 Version 2004 wird nach Microsoft-Updates offensichtlich immer die Synchronisation Magenta Cloud beschädigt (Anzeige Synchronisation wird vorbereitet läuft in Dauerschleige); d.h. also immer wieder deinstallieren und dann neu installieren.

Hat jemand einen Rat?

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    • 5 years ago

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      5 years ago

      Ja, immer so deinstalliert.

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      from

      5 years ago

      Hallo @macmach,

      ich komme hier auch einmal dazu. Willkommen bei uns. Fröhlich

      Hast du dir vor der Neuinstallation die aktuelle Version unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps geladen?
      Freue mich, von dir zu lesen.

      Schöne Grüße
      Ina B.

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      from

      5 years ago

      Hallo Ina,

       

      ja, hole mir immer die aktuellste Version von der T-Seite. Zz. läufts ja auch wieder, bis zum nächsten Win-Update mit erforderlichem Neustart.

       

      Gruß M.M.

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    • 5 years ago

      Hallo @macmach,

      wir erkundigen uns bei den Produktbetreuern, ob es hier einen Workaround gibt und geben Ihnen hier ein Feedback.


      Grüße Detlev K.

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      5 years ago

      Hey Detlev,

       

      gerade eben wurde die Cloud-Synchronisation nach einem Hintergrund-Update von Windows, diesmal sogar ohne geforderten Neustart, wieder gecrasht.

      Vielleicht hilft die Info, folgende Updates sind installiert worden:

       

      September 8, 2020-KB4576478 Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 2004

      Gilt für: .NET Framework

      September 8, 2020—KB4571756 ( OS Build 19041.508)

      Gilt für: Windows 10, version 2004, all editionsWindows Server version 2004

       

      und zusätzlich Aktualisierung Windows Defender:

      • Version: 1.323.874.0
      • Engine Version: 1.1.17400.5
      • Platform Version: 4.18.2008.9
      • Released: 9/10/2020 12:57:00 PM

      Das ist echt nervig, alles wieder deinstallieren und die Cloud wieder neu.

       

      Gruß MacMach

       

       

       


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    • 5 years ago

      @macmach,

      vielen Dank für die Info, ich habe das nachgereicht.


      Grüße Detlev K.

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    • 5 years ago

      @macmach,

      wir haben folgende Rückmeldung bekommen:

      Das Problem ist uns bisher nicht bekannt. Wenn wir die Logs der MagentaCLOUD Software zu Analyse erhalten könnten, wäre das hilfreich.


      Grüße Detlev K.

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      1

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      5 years ago

      Da brauche ich Hilfe, wo finde ich die Dateien? Zz. bin ich im Status Neuinstalliert nach Deinstallation und es läuft wahrscheinlich bis zum nächsten Winupdate.

       

      Danke und Gruß

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    • 5 years ago

      @macmach,

      Die Logdateien finden Sie unter:
      c:\users\IHRWINDOWSBENUTZERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs

      Ist der Ordner "AppData" nicht zu sehen, gehen Sie oben auf "Ansicht" und wählen die Option "Ausgeblendete Elemente" an.
      Die neueste Logdatei ist immer die "log.txt".


      Grüße Detlev K.

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      5 years ago

      Hallo,

      wie schon Ihrem Kollegen Oliver am 23.10. mitgeteilt hat auch das Entfernen eines Sonderzeichens, welches im Übrigen seit Jahren nicht gestört hat, nichts gebracht. Nach einem Neustart wieder der Crash. Ich hatte auch aktuelle Log-Dateien an Oliver gesandt.

      Ich brauche weiter Ihre Hilfe zur Problemlösung.

      Viele Grüße

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      5 years ago

      Hallo @macmach ich habe mir gerade nochmal die Nachrichten angeschaut und kann das Log nicht finden. Daher bitte erneut senden, dann geben wir das noch mal an die Kollegen weiter.

      Grüße Anne W.

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      5 years ago

      Hallo,

      sorry wegen der späten Antwort! Habe keine alte Log-Datei mehr. Nach dem erneuten Absturz habe ich die App wieder mal deinstalliert und bin jetzt auf die WebDav- Variante umgestiegen! Die scheint stabiler zu sein und erfordert nicht das nervige De-und Installieren.

       

      Gruß MacMach

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @macmach,

      bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort, wir haben derzeit gut zu tun.

      Mein Kollege @Oliver I. hat Ihnen ja bereits geantwortet und den Tipp gegeben, Ordner mit Sonderzeichen zu prüfen und ggf. umzubenennen. Beim Auslesen der Logfiles haben wir einen Fehler aufgrund von Zeichenabständen gefunden. 


      Melden Sie sich gerne zurück, wenn wir noch mal helfen können. 

      Viele Grüße & bleiben Sie gesund
      Ina B.

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