Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Windows (10) Update keine Verbindung mehr zur Magenta Cloud
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
vielleicht kennt jemand das Problem und hat sogar einen Tipp zur Abhilfe:
Ich habe Magenta Cloud über den Windows Explorer als Netzlaufwerk eingebunden. Das Problem ist, dass diese Verbindung mit jedem Windows 10 Update aus irgendwelchen Gründen gekappt wird und ich die Anzeige "Netzlaufwerk nicht gefunden" bekomme.
Das nervt ziemlich, da ich dann das Netzlaufwerk mit allen Einstellungen jedesmal neu einstellen muss; was manchmal reibungslos funktioniert, manchmal aber auch nicht.
131
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
238
0
4
203
0
1
vor 6 Jahren
458
0
2
861
0
5
vor 3 Jahren
227
0
2
Akzeptierte Lösung
Schwarzer Ast
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
VoPo914
vor einem Jahr
Hallo @Seppl-57 Wie wäre es hiermit?...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Grüße
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Seppl-57
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Hallo Heike,
Installation Nextcloud hat einwandfrei funktioniert. Erste Synchronisation zwischen WIN- Explorer und MagentaCloud über Nextcloud erfolgreich. Wenn es jetzt auch noch nach dem nächsten Windows- Update funktioniert wäre das super.
War ein super Tipp von "Schwarzer Ast"
2