Gelöst
Nach Windows (10) Update keine Verbindung mehr zur Magenta Cloud
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht kennt jemand das Problem und hat sogar einen Tipp zur Abhilfe:
Ich habe Magenta Cloud über den Windows Explorer als Netzlaufwerk eingebunden. Das Problem ist, dass diese Verbindung mit jedem Windows 10 Update aus irgendwelchen Gründen gekappt wird und ich die Anzeige "Netzlaufwerk nicht gefunden" bekomme.
Das nervt ziemlich, da ich dann das Netzlaufwerk mit allen Einstellungen jedesmal neu einstellen muss; was manchmal reibungslos funktioniert, manchmal aber auch nicht.
135
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
0
4
Gelöst
210
0
1
Gelöst
874
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Seppl-57 Wie wäre es hiermit?...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Grüße
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Seppl-57,
du hast hier bereits einen tollen Hinweis von @Schwarzer Ast bekommen. Vielen Dank dafür.
Wie schaut es aus, konnte dir dieser schon weiterhelfen?
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Installation Nextcloud hat einwandfrei funktioniert. Erste Synchronisation zwischen WIN- Explorer und MagentaCloud über Nextcloud erfolgreich. Wenn es jetzt auch noch nach dem nächsten Windows- Update funktioniert wäre das super.
Schon jetzt vielen Dank für den Tipp!!!!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Heike,
Installation Nextcloud hat einwandfrei funktioniert. Erste Synchronisation zwischen WIN- Explorer und MagentaCloud über Nextcloud erfolgreich. Wenn es jetzt auch noch nach dem nächsten Windows- Update funktioniert wäre das super.
War ein super Tipp von "Schwarzer Ast"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von