Gelöst
Neue Magenta Cloud und WIN10, Icons im Explorer
vor 3 Jahren
Hallo,
seitdem es die neue Windows 10 App gibt, werden bei einer Syncronisation mit dem Ordner/Pfad unter Windows 10, die dort angelegten Ordner-Icons "überschrieben". Das hat die alte App nicht getan. Die alten individuellen Icons bleiben nur so lange, bis die neue App irgendwas in dem Ordner synchronisiert hat - danach gibts das klassische Windows Ordner Icon in gelb.
Neben der verlorenen individuellen Optik, find ich das etwas "übergriffig" und macht mich skeptisch...
Weiß jemand eine Lösung? Danke und allen einen guten Rutsch.
779
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
118
0
1
239
0
3
vor 3 Monaten
91
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, das hat alles gelöst.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@QiViCloud
Das freut mich.👍🏻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@QiViCloud
Die Icons symbolisieren den Zustand...
Hier mal aus der Nextcloud-Dokumentation dazu:
https://docs.nextcloud.com/desktop/3.0/navigating.html
Das ist normal...
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Hinweise auf die Hinweise 😂.
Dann werde ich mal die Tage die "Zähnchen" zusammen beisen und mit der NC-SW mal komplett durchstarten.
(blöd ist nur, das die SW die 18 GB vom PC hochladen will - obwohl die doch dort "sein" sollten).
Mein Upload ist halt nicht so propper.
Welche Konflikte? Solche wie in Eurem Link/Bild. Ich frag mich halt"welche" Daten in der Cloud sind, wenn die NC-SW diese als nicht identisch zur HD des PC erkennt ...obwohl die Magenta SW meinte es ist synchron.
Danke aber wirklich für die Tipps uns klaren Worte
Antwort
von
vor 3 Jahren
Solche wie in Eurem Link/Bild.
@QiViCloud
Kannst Du mir mal bitte genau verlinken bzw. hier rein kopieren, welches Bild Du meinst?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo lieben Dank für Eure Hilfe:
Ich meinte das Bild mit den Konflikten "irgendwo" unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal...
Aber - ich hab´s: Habe die Magenta SW deinstalliert, die NC SW neu installiert u.s.w. und nun klappt alles.
Die Ordner Icons in WIN 10 bleiben nun auch erhalten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo lieben Dank für Eure Hilfe:
Ich meinte das Bild mit den Konflikten "irgendwo" unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal...
Aber - ich hab´s: Habe die Magenta SW deinstalliert, die NC SW neu installiert u.s.w. und nun klappt alles.
Die Ordner Icons in WIN 10 bleiben nun auch erhalten
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke, das hat alles gelöst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von