pdf-Formulare in der Magenta Cloud
11 months ago
Langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe in meiner Magentacloud pdf-Formulare gespeichert, die ich dort im Browser aufrufen konnte und direkt ausfüllen konnte. Seit einigen Monaten geht das aber nicht mehr. Die Dokumente werden zwar im Telekom-pdf-Reader geöffnet, lassen sich aber nicht mehr ausfüllen, da besagter Reader offensichtlich das Formular als solches nicht erkennt und darum auch die entsprechenden Eingabetextboxen, Checkboxen oder Radiobutton nicht.
Jetzt muss ich jedes Mal das entsprechende Formular herunter laden und dann offline im browsereigenen pdf-Reader oder Acrobar Reader ausfüllen, was ja eigentlich nicht der Sinn der Sache war.
Was ist passiert? Ist die Funktion absichtlich abgeschaltet worden oder ist euch da ein Fehler unterlaufen?
113
3
This could help you too
6 months ago
268
0
11
2 years ago
601
2
4
594
0
3
1274
0
3
11 months ago
Ist kein Fokus drauf, dass es mal funktioniert hat, ist also mehr Zufall.
Ist keine zugesicherte Funktion.
2
Answer
from
11 months ago
Wie kann eine Funktion in einem von euch programmierten Reader Zufall sein? Dann nehmt doch einfach euren pdf-Reader weg. Jeder Browser kann von Hause aus pdf's und pdf-Formulare öffnen und als ausfüllbares Formular erkennen und bereit stellen. Ihr hab also einen Reader programmiert, der jetzt weniger kann als jede simple Reader-App oder jede integrierte pdf-Reader Funktion. Das macht überhaupt keinen Sinn und behindert nur eure User. Für mich war diese Funktion der Hauptgrund, warum ich mich für die MagentaCloud im Test entschieden hatte. In einer Zeit der zunehmenden Digitalisierung sind pdf-Formulare die Grundlage. Vielleicht solltet ihr also mal überlegen, warum es seit dem (ich meine Februar-) Update NICHT MEHR funktioniert.
Answer
from
11 months ago
Hi @Heroturtle,
abgesehen davon, dass @CyberSW Dir, dankenswerterweise, die richtige Antwort geliefert haben wird, kann ich das auch als Feedback weiterleiten.
Allerdings glaube ich auch, dass eine etwaige Änderung nicht zu schnell kommt.
Aber sei es, wie es sei: Um das zu tun, muss ich Dich legitimieren, dazu also bitte einmal Dein Profil ausfüllen & sagen, wann Du erreichbar bist.
Alles Gute,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from