Solved
pdf wird nicht mehr automatisch mit zugehöriger Standard-App geöffnet
5 years ago
Hallo,
ich nutze die Magenta Cloud (unter anderem) auf meinem Android-Handy. Früher wurden pdfs beim Anklicken automatisch geöffnet. Einmal habe ich versehentlich irgend eine Meldung weggedrückt, seitdem muss ich die pfd markieren und über den Menüpunkt "öffnen mit" aufrufen. Das ist arg lästig. Ich hab' leider keinen Schimmer, wie ich meinen Fehler wieder ausbügeln kann. Habe jetzt schon den Acro Reader als App zusätzlich aufs Handy geholt, habe in den App-Einstellungen unter Standard-Apps für pdf dann den Acro-Reader hinterlegt.... Leider hat das alles nix geholfen. Die Magenta-Cloud ignorierts hartnäckig. In der Cloud-App finde ich wiederum keinen Punkt, wo ich das einstellen könnte. jpg und andere Dateien werden nach wie vor korrekt geöffnet. Wer hat eine Idee??
273
0
5
This could help you too
209
0
2
5 years ago
1270
0
1
4 years ago
1081
0
3
5 years ago
388
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
5 years ago
@rookie-2007
Die Magenta Cloud hat für PDFs eine eigene App mit eigenen Features. Das ist so gewollt und lässt sich auch nicht ändern. Über öffnen mit ist der Standard Acrobat letztendlich immer erreichbar.
Ich hätte das auch gerne anders gelöst, aber leider...
Hier wurde es mal besprochen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/quot-Offnen-mit-quot-in-Android-App/m-p/4563860#M49006
3
from
5 years ago
Mir ist auch eine integrierte Lösung recht - wenn sie denn funzen würde, tut sie aber nicht. Nur deshalb habe ich es ja mit Acro-Read probiert. Wo oder wie aktiviere ich denn die Magenta-pdf-Funktion wieder??
0
from
5 years ago
Deinstalliere doch die Software mal. Danach dann wieder installieren.
Sorry, da habe ich dann wohl falsch gelesen.
from
5 years ago
Ja super, hat geklappt. Dankeschön.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Deinstalliere doch die Software mal. Danach dann wieder installieren.
Sorry, da habe ich dann wohl falsch gelesen.
0
Unlogged in user
from