Gelöst

pdf wird nicht mehr automatisch mit zugehöriger Standard-App geöffnet

vor 5 Jahren

Hallo,

ich nutze die Magenta Cloud (unter anderem) auf meinem Android-Handy. Früher wurden pdfs beim Anklicken automatisch geöffnet. Einmal habe ich versehentlich irgend eine Meldung weggedrückt, seitdem muss ich die pfd markieren und über den Menüpunkt "öffnen mit" aufrufen. Das ist arg lästig. Ich hab' leider keinen Schimmer, wie ich meinen Fehler wieder ausbügeln kann. Habe jetzt schon den Acro Reader als App zusätzlich aufs Handy geholt, habe in den App-Einstellungen unter Standard-Apps für pdf dann den Acro-Reader hinterlegt.... Leider hat das alles nix geholfen. Die Magenta-Cloud ignorierts hartnäckig. In der Cloud-App finde ich wiederum keinen Punkt, wo ich das einstellen könnte. jpg und andere Dateien werden nach wie vor korrekt geöffnet. Wer hat eine Idee??

273

0

5

    • vor 5 Jahren

      @rookie-2007 

      Die Magenta Cloud hat für PDFs eine eigene App mit eigenen Features. Das ist so gewollt und lässt sich auch nicht ändern. Über öffnen mit ist der Standard Acrobat letztendlich immer erreichbar. 

       

      Ich hätte das auch gerne anders gelöst, aber leider...

       

      Hier wurde es mal besprochen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/quot-Offnen-mit-quot-in-Android-App/m-p/4563860#M49006 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mir ist auch eine integrierte Lösung recht - wenn sie denn funzen würde, tut sie aber nicht. Nur deshalb habe ich es ja mit Acro-Read probiert. Wo oder wie aktiviere ich denn die Magenta-pdf-Funktion wieder??

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Deinstalliere doch die Software mal. Danach dann wieder installieren.

      Sorry, da habe ich dann wohl falsch gelesen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja super, hat geklappt. Dankeschön. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Deinstalliere doch die Software mal. Danach dann wieder installieren.

      Sorry, da habe ich dann wohl falsch gelesen.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1838

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1076

    0

    3

    in  

    380

    0

    1