Gelöst
pdf wird nicht mehr automatisch mit zugehöriger Standard-App geöffnet
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze die Magenta Cloud (unter anderem) auf meinem Android-Handy. Früher wurden pdfs beim Anklicken automatisch geöffnet. Einmal habe ich versehentlich irgend eine Meldung weggedrückt, seitdem muss ich die pfd markieren und über den Menüpunkt "öffnen mit" aufrufen. Das ist arg lästig. Ich hab' leider keinen Schimmer, wie ich meinen Fehler wieder ausbügeln kann. Habe jetzt schon den Acro Reader als App zusätzlich aufs Handy geholt, habe in den App-Einstellungen unter Standard-Apps für pdf dann den Acro-Reader hinterlegt.... Leider hat das alles nix geholfen. Die Magenta-Cloud ignorierts hartnäckig. In der Cloud-App finde ich wiederum keinen Punkt, wo ich das einstellen könnte. jpg und andere Dateien werden nach wie vor korrekt geöffnet. Wer hat eine Idee??
273
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
207
0
2
vor 5 Jahren
1262
0
1
vor 3 Jahren
1076
0
3
vor 4 Jahren
380
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 5 Jahren
@rookie-2007
Die Magenta Cloud hat für PDFs eine eigene App mit eigenen Features. Das ist so gewollt und lässt sich auch nicht ändern. Über öffnen mit ist der Standard Acrobat letztendlich immer erreichbar.
Ich hätte das auch gerne anders gelöst, aber leider...
Hier wurde es mal besprochen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/quot-Offnen-mit-quot-in-Android-App/m-p/4563860#M49006
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mir ist auch eine integrierte Lösung recht - wenn sie denn funzen würde, tut sie aber nicht. Nur deshalb habe ich es ja mit Acro-Read probiert. Wo oder wie aktiviere ich denn die Magenta-pdf-Funktion wieder??
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Deinstalliere doch die Software mal. Danach dann wieder installieren.
Sorry, da habe ich dann wohl falsch gelesen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja super, hat geklappt. Dankeschön.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Deinstalliere doch die Software mal. Danach dann wieder installieren.
Sorry, da habe ich dann wohl falsch gelesen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von