Problem mit der Magenta Cloud nach Update

vor 3 Jahren

Ich habe ein großes Problem, die MagentaCloud nach dem Update com 6. Dez. 2021 zum Laufen zu bekommen.
Nachdem nun endlich die Software für den PC verfügbar war und ich sie installierte hatte, wurde hiermit keine Verbinden zur Cloud hergestellt.
Die Einrichtung als Netzlaufwerk funktionierte zuerst, jedoch kann ich damit nicht arbeiten, weil die Verbindung viel zu langsam ist. Außerdem verliert der Webdav-Ordner bei einem Neustart des System, also abends ausschalten und morgens wieder anschalten, die Verbindung, die sich auch nicht wiederherstellen lässt. Zumindest habe ich das nicht hinbekommen.

Mir fehlen grundsätzliche Informationen: Ist es z. B. notwendig, die MagentaCloud als Netzlaufwerk einzubinden, auch wenn ich die Software installiert habe? Das war vor dem Update jedenfals nicht nötig.

Es wäre wirklich gut, wenn ich hier (nun schon seit Wochen) von der Telekom nicht allein gelassen werde. Die nötigen Informationen sollten nicht erst erfragt werden müssen, sondern von vornherein mitgeteilt werden.

Vielleicht bekomme ich ja auf diesen Post eine qualifizierte Antwort und eine praktikable Lösungsmöglichkeit.

Beste Grüße
Christian

539

3

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

228

0

2

Gelöst

in  

811

0

2

Gelöst

in  

387

0

1