Gelöst

Scan to cloud geht nicht mehr mit magentacloud app

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich nutze gerne die Funktion in der MagentaCloud App für Android um direkt Dokumente dort einzuscannen und abzulegen. 

Das hat auch immer super funktioniert, nur scheinbar ist diese Funktion nun weg oder ich bin blind. Siehe mein Bild im Anhang. 

 

Handelt es sich hierbei um ein Bug oder gibt es andere Gründe warum die Funktion nicht mehr vorhanden ist? 

 

Schöne Grüße und vielen Dank 

Florian 

Screenshot_20220426-133725_MagentaCLOUD.jpg

1855

34

    • vor 3 Jahren

      Hallo @fgrein 

       

      Aktuell gibt es eine Störung bei der MagentaCLOUD.
      Bitte einfach abwarten und dann später nochmal versuchen.

       

      28

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ist definitiv nicht dieselbe Funktion wie "von Kamera hochladen".

       

      Offensichtlich hat man die Funktion wieder entfernt. Der originale Nextcloud Client hatte sie für Android bspw. soweit ich weiß auch nie, das war also wieder eine Eigenkreation. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das wäre auch meine Befürchtung oder was ich eher hoffe es handelt sich um einen Fehler.

       

      Immerhin wird die Funktion noch öffentlich bei der Telekom beworben und erklärt. Wenn das nun so einfach mal eben gestrichen wird, finde ich das nicht wirklich kundenfreundlich. 

       

      Vielleicht kann ja @André A. da nochmal intern nachfragen.

       

      Schöne Grüße Florian 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @fgrein,

       

      ich habe gerade mal mit einem Kollegen vom Fachbereich gesprochen. Es handelt sich definitiv nicht um einen Fehler. Die App wurde an Nextcloud angepasst. Die Hilfe Seite soll die Tage ebenfalls angepasst werden. 

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      0

    • vor 3 Jahren

      PS: Ich nutze die neuste Version gem. Playstore. Das wäre nach der APP die 7.19.3

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @fgrein  schrieb:
      PS: Ich nutze die neuste Version gem. Playstore. Das wäre nach der APP die 7.19.3

      es gibt allgemein eine STörung der Cloud-Server...

      @fgrein 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, alles klar. Danke für die prompte Antwort! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @rookie-2007,

       

      mit dem neuesten Update gibt es die Funktion wieder in der App.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen