Solved
Scan to cloud geht nicht mehr mit magentacloud app
3 years ago
Hallo zusammen,
ich nutze gerne die Funktion in der MagentaCloud App für Android um direkt Dokumente dort einzuscannen und abzulegen.
Das hat auch immer super funktioniert, nur scheinbar ist diese Funktion nun weg oder ich bin blind. Siehe mein Bild im Anhang.
Handelt es sich hierbei um ein Bug oder gibt es andere Gründe warum die Funktion nicht mehr vorhanden ist?
Schöne Grüße und vielen Dank
Florian
Screenshot_20220426-133725_MagentaCLOUD.jpg
1864
34
This could help you too
Solved
180
0
14
Solved
276
0
2
4 years ago
784
2
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
3 years ago
Hallo @fgrein
Aktuell gibt es eine Störung bei der MagentaCLOUD.
Bitte einfach abwarten und dann später nochmal versuchen.
0
28
from
3 years ago
Das ist definitiv nicht dieselbe Funktion wie "von Kamera hochladen".
Offensichtlich hat man die Funktion wieder entfernt. Der originale Nextcloud Client hatte sie für Android bspw. soweit ich weiß auch nie, das war also wieder eine Eigenkreation.
0
from
3 years ago
Das wäre auch meine Befürchtung oder was ich eher hoffe es handelt sich um einen Fehler.
Immerhin wird die Funktion noch öffentlich bei der Telekom beworben und erklärt. Wenn das nun so einfach mal eben gestrichen wird, finde ich das nicht wirklich kundenfreundlich.
Vielleicht kann ja @André A. da nochmal intern nachfragen.
Schöne Grüße Florian
0
from
3 years ago
Hallo @fgrein,
ich habe gerade mal mit einem Kollegen vom Fachbereich gesprochen. Es handelt sich definitiv nicht um einen Fehler. Die App wurde an Nextcloud angepasst. Die Hilfe Seite soll die Tage ebenfalls angepasst werden.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
from
3 years ago
@fgrein Mal diesen Thread im Auge behalten bitte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5670687#M67134
0
0
3 years ago
PS: Ich nutze die neuste Version gem. Playstore. Das wäre nach der APP die 7.19.3
0
2
from
3 years ago
PS: Ich nutze die neuste Version gem. Playstore. Das wäre nach der APP die 7.19.3
es gibt allgemein eine STörung der Cloud-Server...
@fgrein
0
from
3 years ago
Ok, alles klar. Danke für die prompte Antwort!
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @rookie-2007,
mit dem neuesten Update gibt es die Funktion wieder in der App.
Grüße
Peter
0
0
Unlogged in user
from