Gelöst
Scanbot loggt nicht mehr in Magentacloud ein
vor 7 Jahren
Hallo Gemeinde,
ich habe dasselbe Problem mit meinem Iphone 6plus bei Scanbot Basic: ich kann keine Pdfs mehr in die Magentacloud aus der App hochladen. Es kommt die Fehlermeldung, dass username und password nicht stimmen.
Ich habe scanbot auch shcon neu installiert - keine Besserung.
Über den PC kann ichin meine MagentaCloud einloggen, über die Magebtacloud App geht auch.
Habe ie etwas von einem WebDAV password gelesen: kann das helfen? wenn ja, was ist das? wo bekomme ich das her?
Habt vielen DAnk für eure Hilfe.
Viele Grüße
Jens
1361
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
675
0
2
vor einem Jahr
100
0
2
Archelon
vor 7 Jahren
Bei klappt’s auch nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass Name oder PW falsch ist. Ist es aber nicht.
Wie geht das denn nun?
was ist ein WebDAV PW?
0
7
4 ältere Kommentare laden
Loewe1955
Antwort
von
Archelon
vor 7 Jahren
Magentacloud ist ja noch gar nicht hinzugefügt. Es geht nicht, weil ja Passwort oder username nicht stimmen, was definitiv falsch ist. Ein WebDav-Passwort habe ich ja zwischenzeitlich. Dropbox geht problemlos.
0
Jens-Uwe.Richardt
Antwort
von
Archelon
vor 7 Jahren
Ich habe das Magentacloud und das WebDAV PW identisch gewählt, seitdem klappt das mit dem automatischen Login.
Andere Coud Dienste nutze ich nicht Scanbot.
Viel Glück!
0
alu.mueller
Antwort
von
Archelon
vor 5 Jahren
Wichtig ist das PW in BEIDEN Kategorien gemäß Lösungslink zu erfassen. Anschließend auf LOGIN (nicht Return) Taste
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Archelon
Akzeptierte Lösung
Jens-Uwe.Richardt
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Do, ich konnte das Problem selber lösen. Ich bin auf diese Seite gegangen https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort, also ins Telekom Center eingeloggt und dort unter Web DAV ein Password vergeben.
Anschließend in Scanbot erst die Magentacloud gelöscht und anschließend als neuen Dienst die Magentacloud wieder hinzugefügt.
Daraufhin kommt die Abfrage für die Login-Daten. Diese neu eingegeben und jetzt läuft Alles ohne Probleme.
An den Mod:
Kann als gelöst gekennzeichnet werden.
2
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
in welchem Format haben Sie den Benutzernamen eingegeben? Mit @wafel oder ohne?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
3
Loewe1955
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Das glaubt jetzt niemand: Ich habe zuletzt den ganzen Vorgang wiederholt, allerdings nicht auf „login“ getippt, sondern mit „Return“ auf der Tastatur abgeschlossen. Jetzt geht es. Oh Herr, schmeiß Hirn rah, sagt der Schwabe.
Danke für alle Tipps!
1
Wolfgang.Ottow
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Das mit dem Return statt Login hat bei mir auch zur Lösung geführt. Danke für diesen Tipp! Das ist ja fast nicht zu glauben...
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
und herzlich wilkommen in der Community.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Akzeptierte Lösung
Loewe1955
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Das glaubt jetzt niemand: Ich habe zuletzt den ganzen Vorgang wiederholt, allerdings nicht auf „login“ getippt, sondern mit „Return“ auf der Tastatur abgeschlossen. Jetzt geht es. Oh Herr, schmeiß Hirn rah, sagt der Schwabe.
Danke für alle Tipps!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Jens-Uwe.Richardt