Schon seit Wochen: grünes gekacheltes Fenster mit magenta Punkt oben - aber wo loggt man sich ein?
vor 2 Jahren
Bis vor 2 Monaten war vom PC aus noch alles klar : magentaCloud -> login, Daten eingegeben - fertig.
Vor einem Monat dachte ich noch, vielleicht ist die magentaCloud in Wartung etc. - aber es ändert sich nichts.
Was ist zu tun? Auf mehreren Browsern unter aktuellem Win 10 alles dasselbe.
Was ist los?????
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @PishingOpferAug2017
Ich selbst nutze die Next Software, welche basierend für MagentaCloud ist. Evtl. ist das ja auch für dich eine Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Morgendliche Grüße
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von
vor 2 Jahren
Hallo Schwarzer Ast,
danke für die schnelle Antwort, das mit der Next Software habe ich schon in der Community gelesen, aber WARUM
- erfährt man von seiten Telekom nicht, dass sich etwas Grundlegendes geändert hat, man bezahlt schließlich dafür ...
- klappt die Integration der iCloud und der Microsoft-Cloud seit Jahren problemlos sogar über den Explorer und bei der Telekom funktioniert nicht mal mehr der Browser ?
Ich bin kein Computer-Anfänger, habe seit Jahren programmiert, weiß eigentlich was Sache ist, ABER
- Was soll das?
- Ich vermisse die Aufklärung von Seiten der Telekom, wir sind doch die Kunden ...
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von
vor 2 Jahren
@PishingOpferAug2017 die Frage ist doch, liegt es wirklich an der Telekom? Die Browser entwickeln sich weiter und man liest hier öfters, dass eine Browsererweiterung das Problem ist, oder eine vor eingestellte Einstellung des Browsers. Nur dem allg. Nutzer des Browsers ist das letztendlich Wurst, Hauptsache der Browser funzt. So muss man dann auf die Suche gehen, welche Erweiterung da Probleme macht. Vielen wollen das aber gar nicht oder wissen gar nicht wo sie suchen sollen, sie wollen das es funktioniert. Und da bin ich wieder bei der Next Software. Gehe doch mal auf die Suche welche Einstellung des Browsers da querschlägt und somit ein ordentliches Login verhindert bzw. eine korrekte Anzeige.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@PishingOpferAug2017
Cookie-Blocker oder andere Blocker-AddOns für die Seite magentacloud.de deaktivieren oder eine Ausnahme definieren.
Das Cookie-Banner muss erscheinen können.
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von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis, scheint mir plausibel. Nur AdblocPlus deaktivieren bewirkt nichts, vielleicht ist in den Browsern noch etwas anderes eingebaut, von dem ich nichts weiß (Edge bzw. Chrome) ... Wie sieht es mit VPN aus? Das Ausschalten hat bisher auch nichts verändert.
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von
vor 2 Jahren
Hallo @PishingOpferAug2017 ,
das Thema hatten wir schon häufiger in der Community. Auf die Schnelle habe ich diese zwei Threads gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Kein-Login-in-die-Magentacloud-moeglich/m-p/6372402
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/bekomme-bei-firefox-immer-nur-ein-bild-wenn-ich-magentacloud/m-p/6383745
Schau dir die Threads bitte an. Dort findest du ein paar Tipps zur Fehlerbehebung.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von