Gelöst

Speichererweiterung in der Magenta Cloud auf z.B. 100MB

vor 4 Jahren

Hallo liebes Team,

Hiermit bitte ich um Auskunft, warum die Speichererweiterung in der Magenta Cloud auf 100MB etc. weder in Österreich noch in Deutschland dzt. "aus steuerrechtlichen Gründen" nicht möglich ist! Wann bzw. ab wann wird sie  denn überhaupt möglich sein?? Derzeit ist es ja entgegen Ihrer Werbung nicht jederzeit möglich!?

Freundliche Grüße und danke im Voraus!

Walter Oberth

457

5

    • vor 4 Jahren

      Was willst Du mit 100 MByte - also 0,1 GByte

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

      Entschuldigt! Da habe ich mich leider verschrieben  😏 ! Sollte natürlich 100 GB heißen!! 

      Die zugesendeten Vorschläge muss ich erst noch testen - danke dafür!!

      Oberwal 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du hast natürlich recht! Es sollte auch 100 GB heißen - habe mich da vertippt! Habe seit heute den Cloud-Speicher auf die gewünschten 100 GB (=MagentaCloud M) erhöht und das Problem mit den Vorschlägen von Jonas J. gelöst! Danke!

      Oberwal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @oberwal  schrieb:

      Hallo liebes Team,

      Hiermit bitte ich um Auskunft, warum die Speichererweiterung in der Magenta Cloud auf 100MB etc. weder in Österreich noch in Deutschland dzt. "aus steuerrechtlichen Gründen" nicht möglich ist! Wann bzw. ab wann wird sie  denn überhaupt möglich sein??


      Es gibt doch schon 5 TB mit der Cloud. Welche Größe möchtest Du denn genau haben?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @oberwal, herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Generell ist die Buchung von MagentaCLOUD M/L/XL in Deutschland möglich.

      Erhalten Sie also hierzulande den Fehler, dass das Produkt aus "steuerrechtlichen Gründen" nicht verfügbar ist, kann es sein, dass das Buchungssystem z. B. aufgrund entsprechend geänderter Browser-Einstellungen, aktiver VPN -Verbindung o.Ä. davon ausgeht, man buche aus dem Ausland.
      Hier könnte es helfen, für die Buchung die VPN -Verbindung zu deaktivieren, den Browser oder PC zu wechseln oder es gar mit einer anderen Internetverbindung (z. B. DSL statt LTE ) zu probieren.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      330

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1200

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1181

      0

      4