Gelöst
Speicherplatzerhöhung und Kündigung
vor 21 Tagen
Ich möchte gerne meinen MagenraCloud-Speicherplatz erhöhen.
Das KundenCenter zeigt beim Versuch einen höheren Speicher an, das erst ein anderer Vertrag gekündigt werden muss, bevor der neue gebucht werden kann. Das habe ich dann getan. Kündigung zum 19.12. wird mir angezeigt.
Einen neuen, höheren Speicher kann ich aber immer noch nicht buchen. Meldung kommt, dass das erst ab 19.12. geht.
Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud??? Sind die dann weg und ich bekomme eine neue, blanko Cloud??? Das wäre der Horror….
Hinweis:
103
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
190
0
3
vor 6 Jahren
214
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Starte wundervoll in den ersten Adventssonntag & willkommen @FrankJ2!
Einen neuen, höheren Speicher kann ich aber immer noch nicht buchen. Meldung kommt, dass das erst ab 19.12. geht. Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud??? Sind die dann weg und ich bekomme eine neue, blanko Cloud??? Das wäre der Horror….
Ich möchte gerne meinen MagenraCloud-Speicherplatz erhöhen.
Das KundenCenter zeigt beim Versuch einen höheren Speicher an, das erst ein anderer Vertrag gekündigt werden muss, bevor der neue gebucht werden kann. Das habe ich dann getan. Kündigung zum 19.12. wird mir angezeigt.
Einen neuen, höheren Speicher kann ich aber immer noch nicht buchen. Meldung kommt, dass das erst ab 19.12. geht.
Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud??? Sind die dann weg und ich bekomme eine neue, blanko Cloud??? Das wäre der Horror….
In unseren Clouds liegen so viele Daten die uns wichtig sind & daher möchtest du ganz sicher gehen und da bin ich auch nicht anders gestrickt.
Ich kann dich da beruhigen, denn deine Daten bleiben erhalten. 💪 Es lässt sich nur upgraden, wenn die eine Cloudversion gekündigt wird und dann eine neue angemeldet wird. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. 😀
@Waage1969
Thx fürs *winken*. ☕
Greetz
Stefan
2
von
vor 20 Tagen
Aber in der Hilfe beim Thema „Kündigung“ steht „Bitte beachten Sie, dass Sie – nachdem die Kündigung wirksam ist – nicht mehr auf Ihre Dateien in der MagentaCLOUD zugreifen können.“.
Das macht mich schon ein bisschen nervös.
von
vor 20 Tagen
Hallo @FrankJ2,
ich kann gut verstehen, das man da kurz etwas nervös wird.
Es ist aber so wie mein Kollege @Stefan D. schon schrieb, die Cloud bleibt bestehen.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 20 Tagen
Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud???
Ich möchte gerne meinen MagenraCloud-Speicherplatz erhöhen.
Das KundenCenter zeigt beim Versuch einen höheren Speicher an, das erst ein anderer Vertrag gekündigt werden muss, bevor der neue gebucht werden kann. Das habe ich dann getan. Kündigung zum 19.12. wird mir angezeigt.
Einen neuen, höheren Speicher kann ich aber immer noch nicht buchen. Meldung kommt, dass das erst ab 19.12. geht.
Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud??? Sind die dann weg und ich bekomme eine neue, blanko Cloud??? Das wäre der Horror….
Deine Daten werden weitere 60 Tage gespeichert, du hast also genug Zeit, mit einer größeren Cloud wieder an deine alten Daten zu kommen.
Siehe auch hier, letzter Satz!
Grüßle 🦂
2
von
vor 20 Tagen
Super. Vielen Dank! Das ist die Info die ich hören wollte!
von
vor 20 Tagen
Super. Vielen Dank! Das ist die Info die ich hören wollte!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie wäre es mit nem Däumchen oder gar die Lösung für mich?
Darüber würde ich mich freuen!
🦂
Uneingeloggter Nutzer
von