Gelöst

Speicherplatzerhöhung und Kündigung

vor 21 Tagen

Ich möchte gerne meinen MagenraCloud-Speicherplatz erhöhen. 

Das KundenCenter zeigt beim Versuch einen höheren Speicher an, das erst ein anderer Vertrag gekündigt werden muss, bevor der neue gebucht werden kann. Das habe ich dann getan. Kündigung zum 19.12. wird mir angezeigt. 

Einen neuen, höheren Speicher kann ich aber immer noch nicht buchen. Meldung kommt, dass das erst ab 19.12. geht. 

Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud??? Sind die dann weg und ich bekomme eine neue, blanko Cloud??? Das wäre der Horror….

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 30.11.2025 00:05 eskaliert.

103

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Starte wundervoll in den ersten Adventssonntag & willkommen @FrankJ2!

       

      FrankJ2

      Einen neuen, höheren Speicher kann ich aber immer noch nicht buchen. Meldung kommt, dass das erst ab 19.12. geht.  Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud??? Sind die dann weg und ich bekomme eine neue, blanko Cloud??? Das wäre der Horror….

      Ich möchte gerne meinen MagenraCloud-Speicherplatz erhöhen. 

      Das KundenCenter zeigt beim Versuch einen höheren Speicher an, das erst ein anderer Vertrag gekündigt werden muss, bevor der neue gebucht werden kann. Das habe ich dann getan. Kündigung zum 19.12. wird mir angezeigt. 

      Einen neuen, höheren Speicher kann ich aber immer noch nicht buchen. Meldung kommt, dass das erst ab 19.12. geht. 

      Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud??? Sind die dann weg und ich bekomme eine neue, blanko Cloud??? Das wäre der Horror….

       
      FrankJ2
      Einen neuen, höheren Speicher kann ich aber immer noch nicht buchen. Meldung kommt, dass das erst ab 19.12. geht.  Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud??? Sind die dann weg und ich bekomme eine neue, blanko Cloud??? Das wäre der Horror….

      In unseren Clouds liegen so viele Daten die uns wichtig sind & daher möchtest du ganz sicher gehen und da bin ich auch nicht anders gestrickt. 

       

      Ich kann dich da beruhigen, denn deine Daten bleiben erhalten. 💪 Es lässt sich nur upgraden, wenn die eine Cloudversion gekündigt wird und dann eine neue angemeldet wird. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. 😀

       

      @Waage1969

      Thx fürs *winken*. ☕

       

      Greetz

      Stefan

      2

      von

      vor 20 Tagen

      Aber in der Hilfe beim Thema „Kündigung“ steht „Bitte beachten Sie, dass Sie – nachdem die Kündigung wirksam ist – nicht mehr auf Ihre Dateien in der MagentaCLOUD zugreifen können.“. 

      Das macht mich schon ein bisschen nervös. 

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @FrankJ2,

       

      ich kann gut verstehen, das man da kurz etwas nervös wird. 

      Es ist aber so wie mein Kollege @Stefan D. schon schrieb, die Cloud bleibt bestehen.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      FrankJ2

      Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud???

      Ich möchte gerne meinen MagenraCloud-Speicherplatz erhöhen. 

      Das KundenCenter zeigt beim Versuch einen höheren Speicher an, das erst ein anderer Vertrag gekündigt werden muss, bevor der neue gebucht werden kann. Das habe ich dann getan. Kündigung zum 19.12. wird mir angezeigt. 

      Einen neuen, höheren Speicher kann ich aber immer noch nicht buchen. Meldung kommt, dass das erst ab 19.12. geht. 

      Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud??? Sind die dann weg und ich bekomme eine neue, blanko Cloud??? Das wäre der Horror….

      FrankJ2

      Aber was ist dann mit meinen Daten in der Cloud???

      Deine Daten werden weitere 60 Tage gespeichert, du hast also genug Zeit, mit einer größeren Cloud wieder an deine alten Daten zu kommen.

      Siehe auch hier, letzter Satz!

      Grüßle 🦂

      2

      von

      vor 20 Tagen

      Super. Vielen Dank! Das ist die Info die ich hören wollte!

      von

      vor 20 Tagen

      FrankJ2
      Super. Vielen Dank! Das ist die Info die ich hören wollte!

      Super. Vielen Dank! Das ist die Info die ich hören wollte!

      FrankJ2

      Super. Vielen Dank! Das ist die Info die ich hören wollte!

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wie wäre es mit nem Däumchen oder gar die Lösung für mich?

      Darüber würde ich mich freuen!

      🦂

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    190

    0

    3

    Gelöst

    in  

    10484

    0

    3

    Gelöst

    in  

    381

    0

    4

    Gelöst

    in  

    634

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...