Gelöst
Steganos Passwort Manager im Telekom Mediencenter - Syncprobleme
vor 11 Jahren
Hallo,
weil das Steganos-Problem innerhalb anders lautender Themen irgendwie untergeht, erstelle ich mal ein separates Thema.
Nach wie vor funktioniert die wechselseitige Synchronisation nicht, wenn man von verschiebenen Quellen aus (PC+Laptop+Android) auf die gleichen Daten zugreifen will.
Es wird trotz Änderung am jeweiligen anderen Gerät kein neuer Stand angezeigt. Die Daten bleiben alt.
Man muss immer wieder an den anderen Geräten die Verbindung zum Mediencenter lösen und neu herstellen.
Das sollte ja nicht im Sinne des Erfinders sein...
siehe auch hier:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/mediencenter/zeit-bis-zum-beginn-der-synchronisierung-des-mediencenters,442,11174814,11195728.html?#msg-11195728
Mich würde interessieren, ob noch an den Syncronisierungsproblemen mit Steganos Passwort Manager gearbeitet wird.
IMHO ist es ein klares Problem des Mediencenters, da die gleiche Funktion mit der Dropbox eine ewige Zeit funktioniert hat.
weil das Steganos-Problem innerhalb anders lautender Themen irgendwie untergeht, erstelle ich mal ein separates Thema.
Nach wie vor funktioniert die wechselseitige Synchronisation nicht, wenn man von verschiebenen Quellen aus (PC+Laptop+Android) auf die gleichen Daten zugreifen will.
Es wird trotz Änderung am jeweiligen anderen Gerät kein neuer Stand angezeigt. Die Daten bleiben alt.
Man muss immer wieder an den anderen Geräten die Verbindung zum Mediencenter lösen und neu herstellen.
Das sollte ja nicht im Sinne des Erfinders sein...
siehe auch hier:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/mediencenter/zeit-bis-zum-beginn-der-synchronisierung-des-mediencenters,442,11174814,11195728.html?#msg-11195728
Mich würde interessieren, ob noch an den Syncronisierungsproblemen mit Steganos Passwort Manager gearbeitet wird.
IMHO ist es ein klares Problem des Mediencenters, da die gleiche Funktion mit der Dropbox eine ewige Zeit funktioniert hat.
4556
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
213
0
2
Gelöst
804
2
2
393
0
1
Akzeptierte Lösung
Miaz602
akzeptiert von
Miaz602
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
@Peter Hö.: Mir kam heute Nacht noch eine Idee.
Und ich habe es gerade getestet - es funktioniert 😎
Alles was ich bisher geschrieben hatte, stimmt. Allerdings gibt es jetzt einen entscheidenden Unterschied zu meinen Problemen vor 4 Jahren:
Mir kam jetzt erst die Idee, den Grundordner (Grund-Datenbank) am Firmen-Laptop nach wie vor im MagentaCloud-Ordner zu haben, aber trotzdem das Programm für den Andoid-Sync in den Programmeinstellungen mit der Dropbox zu verbinden.
Und siehe da: Es funktioniert! 😁
Es ist also im Prinzip egal, wo sich die Grund-Datenbank befindet. Sobald das Programm mit der Dropbox verbunden ist, wird im versteckten Bereich der Dropbox ein Ordner für die Synchronisation gebildet. Da dieser Ordner (im Gegensatz zur Cloudanbindung via MagentaCloud) immer gleich ist, erfolgt also eine automatische Synchronisation zu allen PCs und Handys, wenn diese mit der gleichen Dropbox verbunden sind.
Nochmal zur Zusammenfassung:
Problem also gelöst!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Miaz602