Solved
Steganos Passwort Manager Synchronisation via MagentaCloud (über iOS-Mobilgeräte) funktioniert nicht
3 years ago
Hallo Telekom-Team.
Seit letztem Jahr funktioniert die angebotene Synchronisation des Programms Steganos Passwort Manager via MagentaCloud über meine Mobilgeräte (iOS) nicht mehr. Beim Versuch über die Steganos-APP die MagentaCLOUD - Daten zu verknüpfen, erhält man seit Monaten Fehler 1006 mit dem Hinweis "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen".
Die Beiträge im Hilfe-Forum scheinen alle geschlossen zu sein.
Der Steganos-Support verweist darauf, dass das Problem bei der Telekom liegt.
Ich bin damals bewusst der MagentaCLOUD-Empfehlung für Ihren Partner Steganos gefolgt - und möchte nicht als Lösung jetzt auf eine andere Cloud-Plattform wechseln (da dies an anderer Stelle als Lösungsansatz empfohlen wurde.)
Meine Frage: Wird das Probleme noch behoben, oder wird der Service/die Partnerschaft eingestellt, bzw. ist es schon?
Folgefrage: Falls das Problem gefixed wird - wann ist damit zu rechnen und wo kann ich mich über den aktuellen Status zur Fehlerbehebung informieren?
Vielen Dank
234
2
This could help you too
4572
0
24
810
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Fehler 1006 mit dem Hinweis "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen"
Hallo @3270_de
Die Fehlermeldung hängt damit zusammen, dass der verwendete Passwortmanager noch auf die alte MagentaCLOUD-Plattform zugreifen will, die es aber nicht mehr gibt.
Die neue Plattform basiert auf NextCLOUD.
Hier müsstest Du Dich an den Anbieter der Software wenden oder Dich entsprechend einlesen, ob überhaupt und wie das damit funktioniert.
Meine Frage: Wird das Probleme noch behoben, oder wird der Service/die Partnerschaft eingestellt, bzw. ist es schon?
Da gibt es nichts zu beheben - ist eine komplett andere Plattform mit anderer Zieladresse...
Folgefrage: Falls das Problem gefixed wird - wann ist damit zu rechnen und wo kann ich mich über den aktuellen Status zur Fehlerbehebung informieren?
...Somit erledigt sich die Folgefrage automatisch...

@CyberSW
BTW:
- Fehlermeldung 1006 hat nichts mit den Ausfällen heute zu tun 
Fehlermeldung lesen
Zumal die Anfrage sich auf den Zeitraum seit letztem Jahr (Plattformwechsel) bezieht...
0