Gelöst

sync software

vor 3 Jahren

Hallo,

weiß jemand bis wann man die neue Sync-Software für den Rechner herunterladen kann oder bis wann diese zur Verfügung steht?

Mit dem Web DAV Laufwerk finde ich es umständlich, da sich das Laufwerk nicht automatisch verbindet und nicht synchronisiert.

Oder ich mache da einen Fehler,

Aber mit der alten automatischen Sync-Software war es ideal.

Danke für Info

927

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Lange wird es wahrscheinlich nicht mehr dauern. Wir geben bekannt, sobald die Software freigegeben ist. Alternativ kann man die Nextcloud eigene Software (https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314) verwenden. Macht das gleiche, ist dann nur eine blaue statt Magenta Oberfläche.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die schnelle Hilfe

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Alexander,

      danke für deine Antwort.

      Lange kann es nicht mehr dauern, was heißt das bei der Telekom, Wochen, Monate???

      Ich bin bei der Telekom Kunde da war es noch deutsche Bundespost, also schon immer.

      Was aber in letzter Zeit passiert ist nicht mehr schön.

      Es werden Updates fabriziert die nicht lauffähig sind, aber die alte Software wird schon vom Netz genommen, siehe jetzt Magenta Cloud und Sync-Software.

      Um ein Web DAV Laufwerk zu erstellen, bzw. eine Verbindung zu bekommen ist wie eine sechs im Lotto.

      Passwörter werden nicht gespeichert, eine automatische Verbindung herzustellen ist unmöglich.

      Jeden morgen ein neues Netzlaufwerk zu erstellen ist mühsam und nervt, sofern eine Verbindung zustande kommt.

      Ich bin echt am überlegen den Anbieter zu wechseln, zumindest vorerst den Cloud Anbieter, denn komischerweise funktioniert es bei Google Drive und sogar bei Microsoft  One Drive ohne Probleme, aber bei der Telekom nicht.

      Ich warte jetzt noch bis Ende der Woche, dann werde ich mich entscheiden.

      Danke für deine Hilfe, dein Link war auch gut und ist eine Überlegung wert, nur weg von der Telekom.

      Wünsche Dir eine Gute Zeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo WANN kann man die MagentaCLOUD wieder über den PC nutzen?

      DAS ist ein völliges Unding, eine Zumutung sondergleichen und eigentlich auch Unmöglich!!!

      Da geht man mit seinen Daten extra zu einem (eigentlich wie man annehmen sollte "Renommierten" Unternehme wie der Telekom, bezahlt vergleichsweise sehr viel Geld dafür und Ihr bekommt es nicht gebacken.  Versteckt euch hinter Ausflüchten und ungehaltenen Versprechungen.

      Den dafür „fälligen“ Betrag abzubuchen schafft die Telekom hingegen immer!

      Die dazu gehörende Leistung erbringen dagegen zunehmend weniger und unzuverlässiger.  

       

      Kundennähe - Die Wertschätzung gegenüber seiner Kunden sieht anders aus!

      Ihr MÜSST euch endlich Mal Gedanken darüber machen, dass Ihr euch nicht ewig auf der früheren Monopolstellung der ehemaligen Bundespost ausruhen könnt.   Es müsste doch schon lange bei euch angekommen sein, was andere Unternehmen bieten und wie die sich trotz mehr „Leistung bei weniger – gar keinen Monetären Zuwendungen seitens der Nutzer“ trotzdem sehr gut und gewinnbringend finanzieren.

      Lange Rede kurzer Sinn:

      WANN UM GOTTES WILLEN BEKOMMT IHR DAS AUF DIE REIHE UND STELLT ENDLICH EINE GEEIGNETE; LAUFFÄHIGE SOFTWARE ZUR VOLLSTÄNDIGEN NUTZUNG DER MAGENTACLOUD ZUR VERFÜGUNG?

      Grüße von einem VOLLKOMMEN gefrusteten „Kunden“

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @harrythefreak,

       

      jetzt. Die Software steht unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps seit ca. 14:30 zum Download zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Alexander T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, eine Frage,

      bei der alten  Sync-Software konnte man den Speicherort der Dateien auf ein anderes Laufwerk als C: legen,

      funktioniert das bei der neuen Software nicht?

      Beispiel neu: 

      Systemordner

      C:\User\xxx

      Magenta Cloud

       

      Alt:

      Typ Systemordner

      H:\Magenta

      Ich möchte auf dem "LW C:"  nur Programme installieren, die Dateien aber auf "LW H:"

      Danke für Infos und Hilfe

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sorry, 

      aber die neue Sync-Software ist bei weitem nicht so gut wie die alte Software.

      Telekom hat einmal mehr alles verschlimmbessert.

      Man kann den Speicherort nicht ändern und  teilweise installiert sich die Software nicht.

      Warum klappt das bei anderen Anbietern mit den Updates, nur mal wieder bei Telekom nicht.

      Richtet man ein Netzlaufwerk ein verbindet es sich nicht automatisch bei Computerstart etc.

      bei jedem anderen Cloud-Anbieter klappt es.

      Ich denke ich werde für meine Cloud einen anderen Anbieter suchen.

      Ich weiß nicht woran es liegt und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

      Wäre schön wenn ich nicht wechseln müsste.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @harrythefreak,

       

      jetzt. Die Software steht unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps seit ca. 14:30 zum Download zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Alexander T.

      0

    • vor 3 Jahren

      Wann funktioniert die Sync-Software wieder. Die Installation der neuen Software ist möglich, nur lauffähig ist sie nicht.

      Nur seltsame Fehlermeldungen tauchen auf.

      HansKlarerUlm_0-1640301382164.png

      HansKlarerUlm_1-1640301406841.png

      Morgen ist Heiliger Abend, vielleicht bringt der Weihnachtsmann die Lösung.

      Die Telekom schafft es auf jeden Fall nicht das Versprechen "

      HansKlarerUlm_2-1640301587965.png" einzulösen.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Hans.Klarer.Ulm 

      es ist Windows 11, nicht WIN 7

       Der lokale Ordner ist auf einer getrennten Festplatte H.

      Ich hatte Daten drauf, aber da es immer Probleme gab, habe ich die FP (H:) formatiert, aber auch keinen Erfolg, immer wieder Synchronisationsprobleme, so wie auf den Screenshots!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer,

       

      wirklich schwierig zu sagen. Ich wundere mich, warum auf einem Screenshot eine Cloud mit 25 GB zu sehen ist und auf dem nächsten eine mit 100 GB. Aber wie auch immer. Die Fehlermeldung sagt ja aus, das die Details zum Fehler im Protokoll zu finden sind. Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Wenn-Fehler-bei-der-Synchronisierung-zwischen-Windows-und/ta-p/5487298 ist beschrieben wo man die Protokolle findet. Da dort private Daten enthalten sind, bitte nicht in hier posten. Aber vielleicht kannst du die alle in ein Paket packen und den Teamies hier zukommen lassen?

       

      @Peter Hö. das müsste doch gehen oder?

       

      Viele Grüße

      Alexander T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      bei mir kommt beim Start der Installationsdatei (Magentacloud.msi) eine Meldung; "dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt" (Windows 10).

      Was sich die Telekom mit der Magenta Cloud leistet geht auf keine Kuhhaut. Wenn es denn irgendwann mal wieder funktionieren sollte, müßte die weitere Verwendung mindestens 1 Jahr lang kostenlos sein.

       

      Ich würde ansonsten jedem Interessierten von der Magenta Cloud dringendst abraten !!!!!!!!!!!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    143

    0

    1

    Gelöst

    in  

    180

    0

    2

    in  

    315

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2024

    0

    2