"Synchronisation" in der Software
6 years ago
Hallo,
mal sehen ob die WebSeite jetzt funktioniert, oder auch hier wieder ein unerwarteter Fehler auftritt, also Versuch 2:
In der Software gibt es unter "Einstellungen" die Registerkarte "Synchronisation" wo man auswählen kann, welche Ordner in die Synchronisation einbezogen werden sollen. Die Auflistung der Ordner wird allerdings nicht angezeigt, bzw. nur sporatisch. Ich habe das auf mehreren PCs getestet, alle mit Win10pro (aktuelle Version und Patches). Bei der Software benutze ich die Version 6.0.0.....
Ist da etwas bekannt? Was kann ich tun?
Danke.
548
0
15
This could help you too
791
0
7
349
0
2
1404
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
6 years ago
0
0
6 years ago
Anscheinend kann hier keiner weiterhelfen, ich möchte mir das Ganze gerne einmal ansehen.
Bitte hinterlegen Sie dazu Ihre Daten im Profil, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.
Sobald die Daten hinterlegt sind, geben Sie mir bitte kurz hier im Thread Bescheid.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
1
Answer
from
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
leider sehe ich keine Daten im Profil. Können Sie das bitte noch einmal überprüfen?
Viele Grüße
Katja M.
0
5
Answer
from
6 years ago
... anbei der Screenshot: wie zu sehen ist, sind die Buttons "OK" und "Speichern" ausgegraut, auch wenn man versucht etwas zu ändern hat man die Möglichkeit nicht. Wobei das ja nur "nebenher" ist. Das eigentliche Problem ist ja, dass man die Verzeichnisse nicht angezeigt bekommt.
Noch vier Hinweise:
- Das Symbol in der Taskleiste ist "magenta", d.h. also Synchronisation sollte abgeschlossen sein.
- Der augegraute Teil der Pfadangabe behinhaltet den 7-stelligen Nutzernamen (ohne Sonderzeichen)
- Installiert ist die Version 6.0.0.0 (ich hoffe die Anzahl der Nullen stimmt ^^)
- Das Verhalten tritt auf allen PCs auf (Win10pro, mit aktuellen Patches). Dieser PCs wurde gestern aufgrund Einbau SSD erst neu aufgesetzt-
0
Answer
from
6 years ago
dass die Schaltflächen ausgegraut sind, schiebe ich jetzt mal darauf, dass man ja auch keine Änderungen vornehmen kann, wenn die Verzeichnisse nicht angezeigt werden. Die MagentaCLOUD-Software ist auf dem Rechner dann auch komplett neu installiert worden, nehme ich an. Ist denn noch irgendeine Sicherheitssoftware installiert, die da vielleicht etwas blockieren könnte?
Grüße
Peter
0
Answer
from
6 years ago
... es ist "nur" AVAST FreeAntivirus installiert. (Version 19.8.2393 - Build 19.8.4793.541 vom 19.09.2019, 11:19)
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Grüße
Peter
0
1
Answer
from
6 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Grüße
Peter
0
2
Answer
from
6 years ago
0
Answer
from
6 years ago
die Rückmeldung der Kollegen ist endlich eingetroffen. Soweit konnte kein genereller Fehler festgestellt werden. Allerdings gibt es eine Nachfrage der Kollegen:
- Wie viele Ordner sind in der Cloud angelegt?
- Gibt es Ordner mit recht langen Namen?
- Gibt es ggf. Ordner mit Sonderzeichen?
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Unlogged in user
Ask
from