"Synchronisation" in der Software

vor 6 Jahren

Hallo,

mal sehen ob die WebSeite jetzt funktioniert, oder auch hier wieder ein unerwarteter Fehler auftritt, also Versuch 2:

In der Software gibt es unter "Einstellungen" die Registerkarte "Synchronisation" wo man auswählen kann, welche Ordner in die Synchronisation einbezogen werden sollen. Die Auflistung der Ordner wird allerdings nicht angezeigt, bzw. nur sporatisch. Ich habe das auf mehreren PCs getestet, alle mit Win10pro (aktuelle Version und Patches). Bei der Software benutze ich die Version 6.0.0.....

Ist da etwas bekannt? Was kann ich tun?

 

Danke.

548

0

15

    • vor 6 Jahren

      Keiner eine Idee? ... Was mir noch aufgefallen ist: bei den Einstellungen in der Software sind "OK" und "Speichern" auch ausgegraut. ... Weiß jemand woran das liegt?

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag! @user_x

      Anscheinend kann hier keiner weiterhelfen, ich möchte mir das Ganze gerne einmal ansehen.

      Bitte hinterlegen Sie dazu Ihre Daten im Profil, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

      Sobald die Daten hinterlegt sind, geben Sie mir bitte kurz hier im Thread Bescheid.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... ich habe meine Daten im Profil hinterlegt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @user_x,

      leider sehe ich keine Daten im Profil. Können Sie das bitte noch einmal überprüfen?

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... anbei der Screenshot: wie zu sehen ist, sind die Buttons "OK" und "Speichern" ausgegraut, auch wenn man versucht etwas zu ändern hat man die Möglichkeit nicht. Wobei das ja nur "nebenher" ist. Das eigentliche Problem ist ja, dass man die Verzeichnisse nicht angezeigt bekommt.

      Noch vier Hinweise:

      - Das Symbol in der Taskleiste ist "magenta", d.h. also Synchronisation sollte abgeschlossen sein.

      - Der augegraute Teil der Pfadangabe behinhaltet den 7-stelligen Nutzernamen (ohne Sonderzeichen)

      - Installiert ist die Version 6.0.0.0 (ich hoffe die Anzahl der Nullen stimmt ^^)

      - Das Verhalten tritt auf allen PCs auf (Win10pro, mit aktuellen Patches). Dieser PCs wurde gestern aufgrund Einbau SSD erst neu aufgesetzt-

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @user_x,

      dass die Schaltflächen ausgegraut sind, schiebe ich jetzt mal darauf, dass man ja auch keine Änderungen vornehmen kann, wenn die Verzeichnisse nicht angezeigt werden. Die MagentaCLOUD-Software ist auf dem Rechner dann auch komplett neu installiert worden, nehme ich an. Ist denn noch irgendeine Sicherheitssoftware installiert, die da vielleicht etwas blockieren könnte?

      Grüße
      Peter

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... es ist "nur" AVAST FreeAntivirus installiert. (Version 19.8.2393 - Build 19.8.4793.541 vom 19.09.2019, 11:19)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Nur um sicher zu gehen, würde ich das mal herunter werfen und dann nochmal testen.

      Grüße
      Peter

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... der Lösungsansatz soll ernsthaft darin bestehen das Virenprogramm zu deinstallieren??? ... willkommen 2019 ... trotzdem gesagt getan ... keine Änderung erkennbar. ... auch das Deinstallations-Tool des Herstellers extra zur Windows-Deinstallationsroutine genutzt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ein Antivirenprogramm ist in Windows ohnehin schon enthalten, also ist die Deinstallation eines Drittanbieterprogramms zumindest nichts, was die Sicherheit des Rechners gefährdet. Und ja, das ist immer wieder etwas, was helfen kann. In diesem Fall offenbar leider nicht. Funktioniert denn ansonsten die Synchronisation fehlerfrei? Das müsste sich ja daran erkennen lassen, ob neue oder geänderte Dateien vom Server auf den Rechner oder umgekehrt übertragen wurden.

      Grüße
      Peter

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ... ja, die Übertragung sonst funktioniert. Aber ich muss ebenin der Ordnerstruktur einen Ordner bei der Synchronisation ausblenen. Technisch ist mir dazu auch noch keine andere Lösung eingefallen. Und die Software sollte es ja hergeben.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @user_x,

      die Rückmeldung der Kollegen ist endlich eingetroffen. Soweit konnte kein genereller Fehler festgestellt werden. Allerdings gibt es eine Nachfrage der Kollegen:
      - Wie viele Ordner sind in der Cloud angelegt?
      - Gibt es Ordner mit recht langen Namen?
      - Gibt es ggf. Ordner mit Sonderzeichen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @user_x , telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit eine Anfrage bei unserer Fachabteilung platziert und melde mich erneut, sobald eine Antwort vorliegt.

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von