Synchronisation zw. lokalen Ordnern auf dem Win 10 Rechner und der MagendaCloud funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

nochmals meine Frage:

Bei mir funktioniert die Synchronisation zw. lokalen Ordnern auf dem Win 10 Rechner und der MagendaCloud nicht.
Derzeit sind 14 von 25 GB belegt. Nach Installation der SW hab ich die lokalen Ordner in die Cloud übertragen, wo sie auch angekommen sind. Ein Zugriff über den WEB Client funktioniert, auch sehe ich die Ordner mit Inhalt in den verknüpften Cloud-Ordnern.
Die Syncr. funktioniert jedoch nicht für zusätzlich erstellte Files in den Ordnern, womit der eigentliche Zeck Datensicherung nicht gegeben ist.
Was mache ich falsch?

Danke und VG
TE

422

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @te 

    Du schreibst "Die Syncr. funktioniert jedoch nicht für zusätzlich erstellte Files in den Ordnern ..."

     

    Wo sind diese Files erstellt worden ? Lokal oder in der Cloud. Wenn lokal, unterhalb des MagentaCloud - Verzeichnisses ? 

    Hast du evt. Ordner von der Sync ausgeschlossen ? 

     

    Was passiert, wenn du die Sync kurz stoppst und wieder startest ?

    Sind deine Sync Verzeichnisse lokal farblich gekennzeichnet; ein Screenshot wäre hilfreich.

     

    Gibt es Fehlermeldungen ? Welche Massnahmen hast du zur Beseitigung des Problems bisher durchgeführt ?

     

    Hast du dich schon mit dem Löschen der sync.db und dem damit verbundenem Wiederaufbau der Datenbank beschäftigt. In den meisten Fällen können die meisten Probleme so gelöst werden. Bitte arbeite dann nachstehende Anleitung durch und berichte anschließend gerne hier. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisieren-der-MagentaCLOUD-Software/ta-p/3817606

     

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Habacht 

    Es besteht bereits ein eigener Beitrag, darin habe ich gerade reagiert. 

     

    @te 

    Sorry, für die späte Reaktion. Hat die Unterstützung von @ge.ru und das nochmaliege Löschen der Dateien geholfen?

     

    Gruß Jacqueline G.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

424

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

714

0

1