Synchronisation zw. lokalen Ordnern auf dem Win 10 Rechner und der MagendaCloud funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
nochmals meine Frage:
Bei mir funktioniert die Synchronisation zw. lokalen Ordnern auf dem Win 10 Rechner und der MagendaCloud nicht.
Derzeit sind 14 von 25 GB belegt. Nach Installation der SW hab ich die lokalen Ordner in die Cloud übertragen, wo sie auch angekommen sind. Ein Zugriff über den WEB Client funktioniert, auch sehe ich die Ordner mit Inhalt in den verknüpften Cloud-Ordnern.
Die Syncr. funktioniert jedoch nicht für zusätzlich erstellte Files in den Ordnern, womit der eigentliche Zeck Datensicherung nicht gegeben ist.
Was mache ich falsch?
Danke und VG
TE
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vor 6 Jahren
@te
Du schreibst "Die Syncr. funktioniert jedoch nicht für zusätzlich erstellte Files in den Ordnern ..."
Wo sind diese Files erstellt worden ? Lokal oder in der Cloud. Wenn lokal, unterhalb des MagentaCloud - Verzeichnisses ?
Hast du evt. Ordner von der Sync ausgeschlossen ?
Was passiert, wenn du die Sync kurz stoppst und wieder startest ?
Sind deine Sync Verzeichnisse lokal farblich gekennzeichnet; ein Screenshot wäre hilfreich.
Gibt es Fehlermeldungen ? Welche Massnahmen hast du zur Beseitigung des Problems bisher durchgeführt ?
Hast du dich schon mit dem Löschen der sync.db und dem damit verbundenem Wiederaufbau der Datenbank beschäftigt. In den meisten Fällen können die meisten Probleme so gelöst werden. Bitte arbeite dann nachstehende Anleitung durch und berichte anschließend gerne hier. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisieren-der-MagentaCLOUD-Software/ta-p/3817606
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für rasches Feedback.
Leider nein. Habe ein Testfile erstellt. Das MagentaCLOUD Icon (wechselt zu den blauen Drehpfeilen) meldet kurz "Dateien werden heruntergeladen", aber nichts passiert (sollten ja auch hochgeladen werden).
Im log-file steht wieder so ein Fehler mit Nullwert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Habacht
Du warst nicht gemeint. Schau, wen ich angeredet habe.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Habacht
Es besteht bereits ein eigener Beitrag, darin habe ich gerade reagiert.
@te
Sorry, für die späte Reaktion. Hat die Unterstützung von @ge.ru und das nochmaliege Löschen der Dateien geholfen?
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
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