Synchronisierung einer ext. HD mit der MagentaCloud "mit Einschränkungen"
1 day ago
Liebe Hilfe-Community,
nach Studium div. bereits in der Community zu findenden Fehlerbeschreibungen, bin ich nun mal wirklich gespannt, ob mir hier geholfen werden kann.
- Ich verwende einen relativ alten Laptop mit Win 10 - 64 Bit mit einer relativ kleinen HD on board.
- Auf Grund der kleinen HD verwende ich zusätzlich eine ext. HD mit 1 TB
- Auf Grund der Beschreibungen hier in der Community hatte ich direkt einen WebDAV Zugriff eingerichtet und über WinSCP eine Sync angelegt.
- In der Nacht läuft die Sync einigermaßen schnell, aber bei insgesamt 75 GB dauert es trotzdem seeeeeehr lange, was zu einem zwischenzeitlichen Abbruch der Verbindung (erzwungen durch die Cloud) führt. Tagsüber ist die Nutzung von WebDAV eeeeeecht schwierig - zeigt mir, dass entweder keine dicke Leitung dran ist, oder eine relativ geringe Rechenleistung.
- Also kleinere Pakete geschnürt und nochmal gestartet... es kommen immer wieder div. Fehlermeldungen, welche hartnäckig "weggeklickt" werden müssen...
- Entnervt WinSCP deinstalliert, Daten auf der Cloud wieder gelöscht und die MagentaCloud-Software installiert.
- Es fing sehr gut an und hat "im Hintergrund" auch schon sehr viel synchronisiert - allerdings immer und immer wieder mit "Network Error 99", "Couldn't convert to placeholder", ...499....,....,....
- Einige Dateien wurden konsequent nicht synchronisiert... Obwohl Verzeichnis- und Dateiname keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten. Selbst eine Löschung auf der Cloud, im virtuellen Ordner und auf der ext. HD und anschließende Neuanlage auf der HD hat nichts geändert. Es handelt sich um eine "simple Excel-Datei" ohne Makros...?!?!?!
- Inzwischen habe ich festgestellt, dass viele Dateien nicht synchronisiert wurden und manche doppelt angelegt wurden. Ein erneuter Start der Sync brachte keinen Erfolg... viele viele Fehlermeldungen, mal diese mal jene...
- Die Sync-Software belastet mein System mit bis zu 85% Prozessorlast und mit bis zu 50% Speichernutzung > HÄÄÄÄÄ??? Eine Sync-Software??
Ich hoffe nun auf eine wirkliche LÖSUNG des zu Grunde liegenden Problems!! Ich erlebe aus den bisherigen Einträgen hier im Forum:
a) Antworten dauern tlw. extrem lange
b) eine Standard-Antwort ist "Das wird in der neuen Version behoben" - doch es wird nicht angekündigt in welcher neuen Version... tlw. warten Fragesteller schon seit mehreren Jahren auf die "Neue Version".
c) Ich werde sicherlich NICHT - wie bereits mehrfach gelesen - einen manuellen Dateiabgleich machen, um festzustellen, welche Dateien nun evtl. ohne Inhalt oder doppelt.... auf der Cloud gelandet sind. Ich erwarte von einer Sync-Software, dass sie das tut, wofür sie da ist -> Daten von a nach b zu kopieren und aktuell zu halten. Es kann nicht sein, dass es Inkonsistenzen zwischen meiner HD und der Cloud gibt
d) Ich werde keine Nextcloud SW verwenden. Ich bezahle für eine Magentacloud, also erwarte ich auch vom Anbieter, dass er mir eine vernünftige Nutzbarkeit sicherstellt.
Mit der Bitte um eine wirklich fundierte Antwort, die hoffentlich auf alle oben geschilderten Probleme eingeht... ich möchte nicht auf Forum-Beitrag a, b, c, d, e, f, g...... verwiesen werden.
Vielen DANK im Voraus!
Liebe Grüße
45
0
18
This could help you too
583
0
1
4 years ago
511
1
7
192
0
3
6 years ago
22419
2
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.