Synchronisierungsstatus wird nicht korrekt angezeigt

vor 3 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

Ich habe folgende Probleme:

  1. Werden manche Ordner immer mit folgendem Status angezeigt (DetlevGeng_0-1643021701871.png), wenn ich die Ordner öffne ist aber alles synchronisiert.DetlevGeng_1-1643021766817.png

     

  2. Werden Verknüpfungen grundsätzlich mit diesem Symbol im Status angezeigt (DetlevGeng_0-1643021701871.png)

Würde mich über eine Lösung dazu sehr freuen.

 

Vielen Dank

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    • vor 3 Jahren

      @Detlev.Geng 

      Meist hängt das mit der Veerwendung der virtuellen Datein zusammen.

      Hast Du eine große Datenmenge in der Cloud?

      Letztendlich sollte es normalerweise so aussehen:

      prophaganda_0-1643023022130.png

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

      Ja das ist ein bisschen was.
      Müsste der gleiche Stand sein, habe das komplett neu geladen Anfang des Jahres als der neue Client rauskam.

      Tja mit der Internet-Anbindung, ich habe einen Hybridanschluß von der Telekom .
      2000er Leitung und der Rest soll übers LTE kommen.... es kommt leider etwas zwischen 200kbps und 1,5mbps effektiv an. Laut speedtest ist es schneller (bis zu 8mbps), aber wenn man etwas herunterlädt merkt man davon nichts.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Detlev.Geng 

      Naja, dann fällt mein angedachter Vorschlag wohl aus...
      Denn bei der Anbindung noch mal alles sauber aus der Cloud in einen leeren Ordner zu laden/synchronisiern würde bei Dir Tage dauern...

      Dann hätte ich Dir dafür auch gleich den Nextcloud-Clienten empfohlen mit Einstellung (gleich beim Einrichtungsassistent) "Alle Daten vom Server synchronisieren".

      Irgendwie beißen sich da Bestands-Datein aus Ordner und Cloud, weshalb der Client so ein eigenartiges Verhalten zeigt.

      War auch schon bei nem anderen Kunden so...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

      Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

       

      Ich werde das dann erst mal so lassen , es funktioniert ja ansonsten.

       

      Laut einer Kundendienstmitarbeiterin der Telekom ist hier bald ein Ausbau geplant.

      Wenn das so weit ist komme ich gerne noch mal auf deinen Vorschlag zurück.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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