Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Synology hyper backup geht nicht mehr mit der neuen magentaCloud
vor 3 Jahren
Hi,
so die Umstellung auf die neue MagentaCLOUD ist ja jetzt fertig, aber leider geht das Hyper Backup auf der Synology nicht mehr.
Ich habe ein neues PW für webdav vergeben, die neue Adresse angepasst auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav aber die Authorisierung schlägt immer fehl.
Was ist da los?
1004
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2398
0
3
vor 4 Jahren
397
0
2
vor 3 Jahren
142
0
1
Gelöst
2932
2
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Schau mal hier von Peuki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Neue-Magenta-Cloud-Zugriff-ueber-WebDAV-unter-Windows/m-p/5466541#M55942
1
1
linuxdep
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Also scheinbar doch nicht nur 3 Tage, sondern Wochen... mit der Hälfte der Leistung (kein Rsync und SFTP) bin enttäuscht...
Dabei sollte doch klar sein, das nach dem Umzug alle erst mal darauf zugreifen werden...
Na mal abwarten... hilft ja nix, und mal schauen, andere Mütter haben auch schöne Töchter...
0
KnutM
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
auch ich hatte dasselbe Problem, konnte es nun aber lösen. Es liegt am Webdav Passwort.
Leider von der Telekom undokumentiert, musst du unter Einstellungen->Geräte&Sitzungen eine neue Sitzung händisch anlegen.
Gib ihr den Namen "Synology" (oder was auch immer) und es wird automatisch ein Passwort erzeugt und angezeigt, welches nichts mit dem eigentlichen Magentacloud Webdav Passwort zu tun hat. Speichere dir das Passwort, denn es wird später nicht mehr im Klartext angezeigt werden können.
Dann musst du deine Backupaufgabe in Hyperbackup komplett neu anlegen und das vorher erzeugte Passwort verwenden.
Hyperbackup läuft nun wieder....
Soweit....
10
1
Thomas Lehmann_1
Antwort
von
KnutM
vor 2 Jahren
Vielen Dank für Deine Dokumenation!
Das war mal wieder typisch Telekom...
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @linuxdep ,
ich kann nachvollziehen, dass es nicht schön ist, wenn nach einer Umstellung der Dienst nicht mehr so funktioniert, wie man es sich wünscht. Nichtsdestotrotz, hat es mit dem guten Tipp von @KnutM funktioniert? Wenn nicht, dann möchte ich dich bitten, den von @Marcel2605 erwähnten Thread im Auge zu behalten:
Gruß
Sebastian S.
1
0