Gelöst

Neue Magenta Cloud: Zugriff über WebDAV unter Windows funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

heute wollte ich den WebDAV-Zugriff für die neue Magenta Cloud unter Windows einrichten. Der Zugriff hat mit der alten Cloud und der Serveradresse https://webdav.magentacloud.de/ einwandfrei funktioniert. Das Einrichten eines WebDAV-Ordners unter Windows mit der neuen Adresse https://magentacloud.de/remote.php/webdav scheitert dagegen, es kommt der Hinweis "ungültige Adresse".

 

Sind das noch Kinderkrankheiten der neuen Cloud oder mache ich irgendwas falsch? Oder ist der Zugriff mit Windows-Bordmitteln in Zukunft gar nicht mehr möglich?

 

Viele Grüße vom Sonnenhügler

25527

91

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sonnenhügler,

     

    nach der Umstellung gibt es noch ein paar Herausforderungen -siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

     

    Auszug:

    Allgemein:

     

    Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf eine vollständig neue technologische Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich Performance, Oberfläche und Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive, aber mit Hochdruck angehen werden. Ihre in der MagentaCLOUD gespeicherten Dateien wurden bereits im Vorfeld umgezogen und sind davon nicht betroffen. Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

    Bedeutet:

     

      • Synchronisierungen dauern lange
      • Uploads und Downloads brechen ab und ähnliches
      • Anzeige der Bilder in der Diashow teils sehr langsam
      • WebDAV Verbindung kommt bei einigen Nutzern nicht zustande
      • Passwörter für Freigaben dürfen aktuell nicht verändert werden

     

    Am besten auch diesen Sammelthread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

     

    VG

    Peuki

    42

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @henrik-weippert,

     

    wie können wir helfen?

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1308

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1565

0

4