Upload großer Files funktioniert nicht (nach Migration der MegentaCloud)
3 years ago
Nachdem ich meine WebDav-Synchronisation nach dem Upgrade der MagentaCloud wieder neu eingerichtet habe (URL; neues PW; etc.), können nur noch kleinere Files in die Cloud synchronisiert werden. In meinem Verzeichnis liegt ein File von ca. 4,5 GB, dieser wird auch nach mehreren Versuchen nicht übertragen.
Was kann ich tun? Oder ist dies generell nicht mehr möglich?
288
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
387
0
3
Solved
178
0
2
Solved
776
0
5
159
0
1
Peuki
3 years ago
Hallo @Alexander.Behr,
der Fehler ist bekannt - nach der Umstellung gibt es leider noch ein paar Herausforderungen -siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378
Auszug:
Allgemein:
Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf eine vollständig neue technologische Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich Performance, Oberfläche und Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive, aber mit Hochdruck angehen werden. Ihre in der MagentaCLOUD gespeicherten Dateien wurden bereits im Vorfeld umgezogen und sind davon nicht betroffen. Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Bedeutet:
Am besten auch diesen Sammelthread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
VG
Peuki
2
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Alexander.Behr,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@Peuki hat Dich ja bereits auf den Sammelthread aufmerksam gemacht, dort wurde ja auch schon auf teils sehr inperformante WebDAV-Verbindung hingewiesen. Ist es denn mittlerweile besser geworden und auch die großen die große Datei kann hochgeladen werden oder noch immer nicht?
Gruß
Ingo F.
2
2
Alexander.Behr
Answer
from
Ingo F.
3 years ago
Hallo!
Die Synchronisation meiner Files läuft einmal täglich. Leider muss ich jeden Tag feststellen, dass nur kleine Files synchronisiert werden können. D.h., technisch kommt die Verbindung zustande aber der Upload-Prozess funktioniert nicht korrekt. Bei großen Files wird die Übertragung nach ca. 35 Minuten gestoppt und von 4 GB befinden sich anschl. in der Cloud ca. 350MB, wenn man Glück hat. Da es sich um ein ZIP-Archiv handelt, kann man damit leider nichts anfangen.
Ich halte die Migration der MagentaCloud eigentlich für gescheitert. Ein nicht funktionierender Service seit 06.12.2021 kann leider nicht mehr schön geredet werden.
Schade, da gibt es wirklich verlässlichere Anbieter!
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ingo F.
3 years ago
@Alexander.Behr
Ich halte die Migration der MagentaCloud eigentlich für gescheitert. Ein nicht funktionierender Service seit 06.12.2021 kann leider nicht mehr schön geredet werden. Schade, da gibt es wirklich verlässlichere Anbieter!
Ich halte die Migration der MagentaCloud eigentlich für gescheitert. Ein nicht funktionierender Service seit 06.12.2021 kann leider nicht mehr schön geredet werden.
Schade, da gibt es wirklich verlässlichere Anbieter!
Danke für dein offenen Feedback, dass ich dir nicht verübeln kann. Laut meiner Infos wurde der Punkt mit den inperformanten WebDAV-Verbindungen gelöst.
Greetz
Stefan D.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Unlogged in user
Ask
from
Alexander.Behr