Solved
Upload in die Cloud zu langsam
5 years ago
Seit ca. 10 Tagen ist der Upload in die Cloud xxl bei mir deutlich langsamer geworden.
Der Aufbau der Cloud ist zudem sehr langsam. In manche Ordner komme ich momentan gar nicht mehr rein, obwohl der Ordner nur eine Größe von 1,8 GB hat.
Bislang hat keine Hotline weiter geholfen.
Wer kann helfen ?
1484
9
This could help you too
2 years ago
248
0
2
2 years ago
234
0
2
5 years ago
Hallo @kroppi67+* ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Es ist seltsam, wenn sich das Verhalten "einfach so" verändert hat. Haben Sie vielleicht früher über den Browser hochgeladen und jetzt über webdav?
Es gibt hier einen Thread, der nicht gelöst ist, der einige Schwierigkeiten beschreibt und Ihnen auch eine Umgehungslösung geben könnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Upload-extrem-langsam-Netzlaufwerk/td-p/2524501/page/5
Viele Grüße,
Coole Katze
3
Answer
from
5 years ago
Das Arbeiten auf der Cloud mit webdav ist eigentlich schon immer sehr langsam. Den webdav-Zugang hat mir die Computer-Hilfe wieder gelegt, aber jetzt und vor zwei Jahren zu langsam.
Nein, ich arbeite immer mit der magentacloud.de-Webseite. Und von dort nehme ich den Upload vor.
P.S.: Meine Lebensgefährtin hat sich eine Cloud von ONE Drive zugelegt. Die funktioniert auf den gleichen Geräten (PC, iPad) übrigens sehr gut und schnell ... !
Ich habe eine MagentaCloud XXL.
Die Computer-Hilfe der Telekom hat sich meinen/unseren PC vorgenommen, geprüft und keine Probleme gefunden. Die Verbindung für den Upload (Breitbandmessung, Speedtest) wäre gut. Der Download-Bereich wäre etwas zu schwach auf der Brust - da habe ich aber kein Problem ...
Das einzige, was ich geändert habe, ist der Upgrade von MagentaCloud XL auf MagentaCloud XXL.
Deshalb vermute ich ein Performance-Problem bei der Cloud.
Ich habe mir ein papierloses Arbeiten angewöhnt. Alles, was ich irgendwo gebrauchen könnte, ist auf der Cloud. Da auch der Seitenaufbau im iPad seit zwei Wochen sehr lange dauert, drucke ich schon wieder aus ... !
Dennoch aber DANKE für Deine Ideen.
Gruß
Answer
from
5 years ago
Hallo @kroppi67+* ,
ich kann jetzt keine weiteren Ideen beisteuern. Vielleicht schaut noch jemand anders hier rein und hat weitere Erfahrungen oder Vorschläge.
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team auch draufschauen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdataDie Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
5 years ago
Danke, liebe Coole Katze!
Ich habe die Daten im Profil nachgetragen. Mal sehen, was passiert.
Ich bin grundsätzlich vom Produkt Cloud - also auch von der MagentaCloud - sehr überzeugt.
Bloss, sie muss zuverlässlich funktionieren. So erwarte ich, so war es auch bis vor zwei Wochen, dass ich unterwegs meine Daten immer direkt und schnell einsehen kann.
- Ich speichere z.B. unsere Reservierungen für Restaurants, für Hotel- oder Urlaubsbuchungen in der Cloud ab. Kein Ausdruck mehr - Umwelt schonend.
- Es nützt mir aber nichts, wenn ich dann im Restaurant oder Hotel - unter LTE -Bedingungen - nicht direkt und schnell darauf zugreifen kann. Momentan weiß ich nicht, ob ich den Ordner in der Cloud öffnen kann, um dann ggf. mit dem abgespeicherten Dokument zu arbeiten.
Aktuell speichere Dokumente und Daten dort nur ab, um die Daten dort vollständig zu haben - z.B. unser Zeitungs- und Fotoarchiv! Ansonsten kann ich mir die Daten auch auf eine externe Festplatt speichern, wenn ich auf sie nicht überall in Deutschland zugreifen kann - wäre allemal günstiger.
Daten, die ich unterwegs unbedingt parat haben muss, schiebe ich in die Cloud "ONE Drive" von meiner Lebensgefährtin. Es klappt momentan besser ... !!!
Nun gut, vielleicht passiert ja noch was ...
Gruß kroppi67
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
am Anschluss selbst konnte ich keine Beeinträchtigung feststellen. Ich frage intern einmal nach was die Ursache sein könnte.
Grüße Detlev K.
0
5 years ago
das ist schon komisch, das der Upload auf einmal so schwach ist. Wir fragen bei den Produktbetreuern nach was hier die Ursache sein könnte und melden uns dann wieder, sobald wir mehr wissen.
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Detlef,
danke für Deine Bemühungen. Nach gut 14 Tagen sehr langsamen Upload hat die Magenta Cloud die vorherigen Geschwindigkeit wieder erreicht. Seltsam - ich weiß nicht, ob im Hintergrund etwas gemacht worden ist. Oder was auch immer passiert ist.
... jetzt bin ich aktuell zufrieden. Ich kann auch vom Handy aus zugreifen, die Ordner öffnen .... !
:)))
LG kroppi67+*
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Detlef,
danke für Deine Bemühungen. Nach gut 14 Tagen sehr langsamen Upload hat die Magenta Cloud die vorherigen Geschwindigkeit wieder erreicht. Seltsam - ich weiß nicht, ob im Hintergrund etwas gemacht worden ist. Oder was auch immer passiert ist.
... jetzt bin ich aktuell zufrieden. Ich kann auch vom Handy aus zugreifen, die Ordner öffnen .... !
:)))
LG kroppi67+*
0
5 years ago
schon seltsam. Aber gut das der Upload nun wieder gut läuft.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from