Upload-Synchronisation Cloudordner funktioniert nicht
vor 3 Tagen
Hallo,
aktueller Android-Magenta-Client, Android 9, Samsung Galaxy 8
Der Client wurde nochmals neu installiert. Unter Android/ Einstellungen/ Konten/ Magentacloud ist die Synchronisierung aller Elemente aktiviert. Im Magentaclient ist unter Einstellungen/ Automatisches Hochladen zB. der Ordner "Camera" für die Cloud aktiviert. Daraufhin wird der Ordner hochgeladen. Wird allerdings z.B. ein weiteres Foto mit der Kamera dort gespeichert, so wird dieses NICHT automatisch hochgeladen. Auch beim Aktualisieren durch Runterziehen passiert dieses nicht.
Ist das normal? Woran kann es liegen? mfG
21
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
212
0
2
vor 8 Jahren
785
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 3 Tagen
Guten Morgen @wonk,
Also ich bin da nicht so versiert, habe aber mal unsere KI um Hilfe gebeten und dabei kam folgendes raus:
Das Verhalten, das du beschreibst – dass Fotos nicht automatisch hochgeladen werden, nachdem sie im "Camera"-Ordner gespeichert wurden, selbst wenn die Synchronisierung in den Einstellungen aktiviert ist – scheint nicht normal zu sein und könnte auf ein Problem mit der MagentaCloud-App auf deinem Samsung Galaxy 8 mit Android 9 hinweisen.
Eine häufige Ursache dafür, dass die automatische Synchronisierung nicht funktioniert, ist ein Problem mit der App-Version oder der Gerätekompatibilität. Es wird empfohlen, sicherzustellen, dass die App auf dem neuesten Stand ist und zu prüfen, ob es bekannte Fehler oder Probleme mit der aktuellen Version der App gibt.
Falls die App aktuell ist und das Problem weiterhin besteht, könnte es helfen, den Ordner erneut auszuwählen oder die App-Daten zu löschen und die Verbindung zur Cloud neu zu konfigurieren.
Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße
Karin
0
0
vor 2 Tagen
Hallo,
das habe ich alles schon wiederholt versucht, es bringt nichts. Auch die Verwendung des Nextcloud-Clients zeigt das gleiche Problem. Nachdem es hier diverse Berichte in dieser Hinsicht gibt, scheint die Magentacloud wohl nicht sehr kompatibel zu sein.
wonk
0
1
von
vor 2 Tagen
Hallo @wonk,
schade, dass die Tipps nicht geholfen haben. Ich sehe schon, du kennst dich aus, weil du die Nextcloud kennst. 👍
Es kann auch noch andere Gründe haben, z.B. dass kein Upload erfolgt, wenn mobile Daten an sind und kein WLAN oder nur wenn das Handy am Strom angeschlossen ist. Das kannst mal in den Einstellungen prüfen, was da hinterlegt ist.
Viele Grüße
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von