Verschlüsselung klappt nicht

8 months ago

Hallo zusammen,

wir haben unsere Magenta-Cloud von S auf M erweitert, um Daten verschlüsseln zu können.

Leider gelingt uns die Verschlüsselung nicht.

Auf unseren beiden PCs erscheint der blaue Balken nicht, mit dem man die Verschlüsselung aktivieren kann. Siehe: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/verschluesselung/einrichten

Erstaunlich: Mit dem Android-Handy können wir verschlüsseln. In der cloud wird unter Einstellungen - Geräte und Sitzungen - auch angezeigt, dass die Verschlüsselung aktiviert sei.

Das ganze Verfahren haben wir oft wiederholt, dazu die MagentaCLOUD-App auf den PCs mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Auch die Verschlüsselung, die vom Handy aus möglich ist, haben wir wiederholt zurück gesetzt.

 

Wir kommen bei der Fehlersuche nicht weiter, heute war auch die Telefon-Hotline ratlos.

Kann jemand helfen?

 

Viele Grüße
Gabi und Walter

1078

39

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    637

    0

    4

    in  

    372

    0

    2

    Solved

    in  

    1058

    0

    3