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Wann geht der Zugang über webDAV endlich wieder (31.03.2024)?
vor 9 Monaten
Hallo Telekom-Team,
ich kann heute schon den ganzen Tag nahezu gar nicht mehr auf die Cloud über webDAV zugreifen.
Zwischendurch ging es mal kurz in einer absolut unterirdischen Geschwindigkeit aber selbst ein Mini-Excel zu speichern hat minutenlang gedauert.
Habe das Gefühl, es gibt immer mal wieder Ausfälle aber seit heute Morgen keinen Zugriff zu haben, das empfinde ich als ganz schön lang. Inzwischen ist es 16:30 Uhr. Und so ein Cloud-Service ist ja nicht irgendwas, das ein bisschen "nice to have" ist, sondern es gibt Leute die darauf angewiesen sind, dass die Daten, die dort liegen, jederzeit (bis auf kurze Ausnahmen) verfügbar sind.
Bei der Abbuchung meines Monatsbeitrags kommt es witzigerweise nie zu Verzögerungen oder Ausfällen.
Wann ist denn damit zu rechnen, dass der Service wieder funktioniert?
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Agent_Adam
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Da wollen wir mal hoffen daß alle die auf die uploads auf "someone else computer" (alias Cloud) angewiesen sind, ein local Backup besitzen.
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Grydpype
Antwort
von
Agent_Adam
vor 9 Monaten
Der Originalposter hatte nichts von "Cloud als Backup" gesagt; wie soll ein "local Backup" helfen, wenn die MagentaCloud -wie vermutlich bei den meisten hier- als Synchronisationsmechanismus genutzt wird, um mehrere Geräte auf dem gleichen Stand zu halten ...
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Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Habe das gleiche Problem mit MacOS seit gestern !!!
Hoffe der Fehler ist bald behoben.
Das zeigt mal wieder, dass die Magenta Cloud nicht professionell unterstützt wird !
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nabo61
Antwort
von
Everything
vor 9 Monaten
Bei mir geht der Upload per Browser auch nicht!
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lolomann
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Kann mich nur anschließen.
Zugang über Webdav funktioniert nicht.
Bitte beheben.
Vielen Dank.
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Grydpype
3 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Es ist ja schon fast alles dazu gesagt worden (inkl. Zurechtweisung der armen Nicole G. 🙄 ), aber noch nicht von mir, deswegen hier meine Aussage:
Vielleicht machen die dort Wartungsarbeiten über Ostern und haben die meisten Server runtergefahren ... ich hoffe dass es sich bald wieder beruhigt ...
Schöne Ostertage,
Grydpype.
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PeterGrooveTrek
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Wäre toll, wenn sich mal ein T-Experte darum kümmern würde und seine Erkenntnisse kundtut!
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magentos
Antwort
von
PeterGrooveTrek
vor 9 Monaten
Euch ist nichts peinlich.
Man-man-man... habt ihr keine Rufbereitschaft für einen europaweit angebotenen Produkt??
Wie kann es denn sein???
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MaxBelgier
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Tage (mindestens), seit das Problem an die Telekom gemeldet wurde: 1
Tage, an denen die Telekom auf das Problem reagiert hat: 0
Ist es nicht wenigstens möglich, den Usern hier im Forum mal einen Ausblick im Sinne von
"Ja, wir machen gerade ein Riesenupdate auf unseren Servern und haben verschlafen, die User zu informieren, aber morgen sollte es wieder laufen"
zu geben?
Oder ein Infobanner auf die Seite der Cloud, oder eine kurze Mail an die Nutzer, oder direkt eine Lösung präsentieren, oder, oder, oder.
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b.bronisch
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Na dann ...
Frohe OSTERN🐰🛠
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Glaskopf
4 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Leider ist es nicht akzeptabel, dass die Fehlerbehebung so verschleppt wird. Höhepunkt ist sicherlich der Versuch es auf ein Windows Problem zu reduzieren. So ein langer Ausfall ist auch nicht einfach mit den Osterfeiertagen zu erklären!
Mir reicht es jetzt und ich habe den kostenpflichtigen Teil meiner MagentaCloud gekündigt.
Ich nutze jetzt eine Storagebox von Hetzner (1TB) und die Webdav Sychronisation funktioniert besser als je zuvor. Den Webclient von MC habe ich sowieso nie genutzt.
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Grydpype
Antwort
von
Glaskopf
vor 9 Monaten
Ich finde es ein wenig übertrieben, die Fehlerbehebung so darzustellen als würde es alles auf ein"Windows-Problem" geschoben; Nicole wusste es mglw. nicht besser. Wenn ich das richtig sehe, ist das hier i. w. eine Hilfeleistung von Freiwilligen, die sich (mehr oder weniger gut) aiuskennen; das sollte honoriert werden.
Dass das for professionelle (i.e. zahlende) Kunden nicht hinreichend ist leuchtet mir ein, so ein Kunde bin ich aber nicht; ich nutze es lediglich für wöchentliche Backups via Rclone.
Trotzdem stelle ich fest dass es diese Probleme weder mit Dropbox noch mit Google Drive jemals für deren Gratis-Angebote gab (die ich beide nutze), das gibt mir schon zu denken (und macht mich ein wenig traurig, denn welche Alternative habe ich wenn ich -was Server angeht- in der EU bleiben möchte?).
Schöne verbleibende Osterstunden,
Grydp.
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b.bronisch
2 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ich gehe davon aus, das längst ein paar (arme) Techx dran sind 🤓
dennoch mal könnte ja bei wartungen und updates wenigstens Benachrichtigt werden.........
🤧🕊
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manri
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ich schließe mich dem an: Bitte Info wann der Zugriff über WebDAV auf MC wieder geht!
Wenn man einen Cloud-Dienst betreibt, auf den sich die Leute verlassen sollen, also ernsthaft betreibt, dann geht das hier nicht. Zumindest eine sichtbare Meldung muss sein, dass es ein Problem gibt. Aber so .... schlecht!
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