Solved

Web-DAV mit @gmx-topmail Adresse klappt nicht mehr

3 years ago

Nach der Umstellung kann ich mit meiner e-Mail-Adresse @gmx-topmail.de nicht mehr per Web-DAV auf das Mediencenter zugreifen.   Vorher problemlos möglich und über den Browser auch kein Problem. Nach der Änderung im Dezember habe ich das Web-DAV-Kennwort neu eingegeben, also das schon vorher genutzte erneut eingegeben. So bin ich auch bei einem 2. Mediacenter verfahren und hier war Web-DAV kein Problem. Einziger Unterschied ist eine auf @t-online.de lautende Mailadresse.

Was mache ich falsch?

--Fehlermeldung:--

Get dir: /remote.php/webdav
PROPFIND /remote.php/webdav HTTP/1.1
Error: 401 Unauthorized
HTTP error: Timeout
HttpSendRequest failed: Timeout
Disconnected

525

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @KKuck,

       

      der Fehler ist bekannt. Derzeit können nur t-online.de- und magenta.de-E-Mail-Adressen als WebDAV-Benutzernamen verwendet werden. Es muss ja der Benutzername verwendet werden, der auch bei der Erstellung des Sitzungspassworts für WebDAV angezeigt wird (dort wird dann die E-Mail-Adresse angezeigt). Ohne t-online.de-Mail-Adresse bleibt dieses Feld meines Wissens derzeit leer.

       

      Bis dieser Fehler behoben ist, gibt es also nur die Möglichkeit, zusätzlich auf dem Login eine t-online.de-Mail einzurichten. Das geht ganz einfach, indem du eingeloggt mit der externen E-Mail-Adresse ins E-Mail-Center wechselst, dann wirst du automatisch zur EInrichtung geschickt.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378 (Fehler 007) steht kruzfristig. Mal schauen, was kurzfristig bedeutet Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      Eine neue Telekom-Mail-Adresse ist auch nicht die Lösung, da die ja auch für meinen Telekom-Vertrag gilt. Dann müsste ich alle hinterlegten Infos updaten - keine sinnvolle Idee.

      Answer

      from

      3 years ago

      Das verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch einfach auf dem Login zusätzlich eine t-online.de-E-Mail-Adresse einrichten. Du musst sie ja nicht aktiv nutzen für E-Mail-Zwecke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @KKuck,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bezüglich der E-Mail-Adresse hat @Mikko Dir schon die richtige Rückmeldung gegeben. Auch an der Problematik, das Dateien größer 1 GB nicht hochgeladen werden können, wird bereits gearbeitet, wann dies behoben sein wird, kann ich leider nicht sagen.

      Was Du bezüglich der E-Mail-Adresse meinst, verstehe ich leider auch nicht so ganz, kannst Du da noch einmal genauer drauf eingehen.

      Gruß Ingo F.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Eine neue Mail-Adresse kann ich nicht zusätzlich zur bestehenden anlegen. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden. Die bisherige ersetzen ist keine Lösung für mich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too