Solved
Web-DAV mit @gmx-topmail Adresse klappt nicht mehr
3 years ago
Nach der Umstellung kann ich mit meiner e-Mail-Adresse @gmx-topmail.de nicht mehr per Web-DAV auf das Mediencenter zugreifen. Vorher problemlos möglich und über den Browser auch kein Problem. Nach der Änderung im Dezember habe ich das Web-DAV-Kennwort neu eingegeben, also das schon vorher genutzte erneut eingegeben. So bin ich auch bei einem 2. Mediacenter verfahren und hier war Web-DAV kein Problem. Einziger Unterschied ist eine auf @t-online.de lautende Mailadresse.
Was mache ich falsch?
--Fehlermeldung:--
Get dir: /remote.php/webdav
PROPFIND /remote.php/webdav HTTP/1.1
Error: 401 Unauthorized
HTTP error: Timeout
HttpSendRequest failed: Timeout
Disconnected
531
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @KKuck,
der Fehler ist bekannt. Derzeit können nur t-online.de- und magenta.de-E-Mail-Adressen als WebDAV-Benutzernamen verwendet werden. Es muss ja der Benutzername verwendet werden, der auch bei der Erstellung des Sitzungspassworts für WebDAV angezeigt wird (dort wird dann die E-Mail-Adresse angezeigt). Ohne t-online.de-Mail-Adresse bleibt dieses Feld meines Wissens derzeit leer.
Bis dieser Fehler behoben ist, gibt es also nur die Möglichkeit, zusätzlich auf dem Login eine t-online.de-Mail einzurichten. Das geht ganz einfach, indem du eingeloggt mit der externen E-Mail-Adresse ins E-Mail-Center wechselst, dann wirst du automatisch zur EInrichtung geschickt.
Viele Grüße
Mikko
4
Answer
from
3 years ago
Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378 (Fehler 007) steht kruzfristig. Mal schauen, was kurzfristig bedeutet
Answer
from
3 years ago
Eine neue Telekom-Mail-Adresse ist auch nicht die Lösung, da die ja auch für meinen Telekom-Vertrag gilt. Dann müsste ich alle hinterlegten Infos updaten - keine sinnvolle Idee.
Answer
from
3 years ago
Das verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch einfach auf dem Login zusätzlich eine t-online.de-E-Mail-Adresse einrichten. Du musst sie ja nicht aktiv nutzen für E-Mail-Zwecke.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @KKuck,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bezüglich der E-Mail-Adresse hat @Mikko Dir schon die richtige Rückmeldung gegeben. Auch an der Problematik, das Dateien größer 1 GB nicht hochgeladen werden können, wird bereits gearbeitet, wann dies behoben sein wird, kann ich leider nicht sagen.
Was Du bezüglich der E-Mail-Adresse meinst, verstehe ich leider auch nicht so ganz, kannst Du da noch einmal genauer drauf eingehen.
Gruß Ingo F.
4
Answer
from
3 years ago
Eine neue Mail-Adresse kann ich nicht zusätzlich zur bestehenden anlegen.
Auf dem Login ist doch bislang nur eine externe E-Mail-Adresse eingetragen? Insofern kann auch zusätzlich eine t-online.de-E-Mail-Adresse dort eingerichtet werden. Die bisherige externe E-Mail-Adresse bleibt dabei trotzdem im Login enthalten.
Wie gesagt dafür einfach mit der externen E-Mail-Adresse im E-Mail-Center anmelden. Dann wirst du automatisch durch die Einrichtung geschickt.
Answer
from
3 years ago
Klappt nicht. Der Versuch, eine WEITERE Mail-Adresse zu hinterlegen, scheitert. Ich werde zu meinem Telekom-Konto geleitet und kann dort meine Mail-Adresse nur ändern, aber keine weitere hinzufügen.
Was mache ich falsch?
Answer
from
3 years ago
Sonst versuche es mal über https://www.t-online.de/email-nutzen/
Dort dann mit der externen E-Mail-Adresse einloggen (falls du nicht sowieso schon damit eingeloggt bist). Dann kannst du die t-online.de-E-Mail-Adresse dort buchen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from