Solved
Web-DAV mit @gmx-topmail Adresse klappt nicht mehr
3 years ago
Nach der Umstellung kann ich mit meiner e-Mail-Adresse @gmx-topmail.de nicht mehr per Web-DAV auf das Mediencenter zugreifen. Vorher problemlos möglich und über den Browser auch kein Problem. Nach der Änderung im Dezember habe ich das Web-DAV-Kennwort neu eingegeben, also das schon vorher genutzte erneut eingegeben. So bin ich auch bei einem 2. Mediacenter verfahren und hier war Web-DAV kein Problem. Einziger Unterschied ist eine auf @t-online.de lautende Mailadresse.
Was mache ich falsch?
--Fehlermeldung:--
Get dir: /remote.php/webdav
PROPFIND /remote.php/webdav HTTP/1.1
Error: 401 Unauthorized
HTTP error: Timeout
HttpSendRequest failed: Timeout
Disconnected
525
10
This could help you too
667
0
3
2 years ago
367
0
2
326
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @KKuck,
der Fehler ist bekannt. Derzeit können nur t-online.de- und magenta.de-E-Mail-Adressen als WebDAV-Benutzernamen verwendet werden. Es muss ja der Benutzername verwendet werden, der auch bei der Erstellung des Sitzungspassworts für WebDAV angezeigt wird (dort wird dann die E-Mail-Adresse angezeigt). Ohne t-online.de-Mail-Adresse bleibt dieses Feld meines Wissens derzeit leer.
Bis dieser Fehler behoben ist, gibt es also nur die Möglichkeit, zusätzlich auf dem Login eine t-online.de-Mail einzurichten. Das geht ganz einfach, indem du eingeloggt mit der externen E-Mail-Adresse ins E-Mail-Center wechselst, dann wirst du automatisch zur EInrichtung geschickt.
Viele Grüße
Mikko
4
Answer
from
3 years ago
Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378 (Fehler 007) steht kruzfristig. Mal schauen, was kurzfristig bedeutet
Answer
from
3 years ago
Eine neue Telekom-Mail-Adresse ist auch nicht die Lösung, da die ja auch für meinen Telekom-Vertrag gilt. Dann müsste ich alle hinterlegten Infos updaten - keine sinnvolle Idee.
Answer
from
3 years ago
Das verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch einfach auf dem Login zusätzlich eine t-online.de-E-Mail-Adresse einrichten. Du musst sie ja nicht aktiv nutzen für E-Mail-Zwecke.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @KKuck,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bezüglich der E-Mail-Adresse hat @Mikko Dir schon die richtige Rückmeldung gegeben. Auch an der Problematik, das Dateien größer 1 GB nicht hochgeladen werden können, wird bereits gearbeitet, wann dies behoben sein wird, kann ich leider nicht sagen.
Was Du bezüglich der E-Mail-Adresse meinst, verstehe ich leider auch nicht so ganz, kannst Du da noch einmal genauer drauf eingehen.
Gruß Ingo F.
4
Answer
from
3 years ago
Eine neue Mail-Adresse kann ich nicht zusätzlich zur bestehenden anlegen.
Auf dem Login ist doch bislang nur eine externe E-Mail-Adresse eingetragen? Insofern kann auch zusätzlich eine t-online.de-E-Mail-Adresse dort eingerichtet werden. Die bisherige externe E-Mail-Adresse bleibt dabei trotzdem im Login enthalten.
Wie gesagt dafür einfach mit der externen E-Mail-Adresse im E-Mail-Center anmelden. Dann wirst du automatisch durch die Einrichtung geschickt.
Answer
from
3 years ago
Klappt nicht. Der Versuch, eine WEITERE Mail-Adresse zu hinterlegen, scheitert. Ich werde zu meinem Telekom-Konto geleitet und kann dort meine Mail-Adresse nur ändern, aber keine weitere hinzufügen.
Was mache ich falsch?
Answer
from
3 years ago
Sonst versuche es mal über https://www.t-online.de/email-nutzen/
Dort dann mit der externen E-Mail-Adresse einloggen (falls du nicht sowieso schon damit eingeloggt bist). Dann kannst du die t-online.de-E-Mail-Adresse dort buchen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from