Gelöst
webdav Bildbearbeitung nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
unsere Cloud ist via webdav als Netzlaufwerk verbunden. Wenn wir Bilder bearbeiten, können diese nicht gespeichert werden. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Hoppla - etwas ist schiefgelaufen". Woran liegt das und was können wir tun?
348
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
549
0
3
383
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 5 Jahren
geht es um die MagentaCloud dabei? Funktioniert es denn, die bearbeiteten Dateien in einem lokalen Verzeichnis zu speichern und anschließend in das WebDAV-Verzeichnis zu schieben?
Grüße
Peter
0
2
von
vor 5 Jahren
Hallo @Peter Hö.
ja, es geht um die MagentaCloud. Klar kann ich die Bilder immer extra erst auf den Desktop oder ähnliches speichern. Das ist ja aber eigentlich nicht der Sinn dahinter. Bei der Bearbeitung geht es nur um eine kurze Autokorrektur oder Aufhellung. Daher wäre der Aufwand die Bilder neu abzuspeichern und dann zu verschieben größer als der Effekt der durch die Bearbeitung entsteht...
0
von
vor 5 Jahren
Wie ich nun mitbekommen habe, handelt es sich aber um einen bekannten Fehler, allerdings steht der nicht im Zusammenhang mit WebDAV sondern mit der Foto-App.
Gibst du die englische Fehlermeldung "Oops! We couldn’t save that one" in der Suchmaschine ein, erhältst du mehrere Millionen Ergebnisse.
Ich habe ja geschrieben, dass ich den Fehler nachstellen kann, auf meinen Laptop erscheint die Meldung aber auch, wenn ich die Fotos außerhalb des WebDAV-Ordners mit der Microsoft Foto-App bearbeiten und abspeichern will.
In der Microsoft-Community gibt es Hilfestellung: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/apps_windows_10-photos/foto-app-l%C3%A4sst-mich-nicht-speichern-hoppla/e5d45d3e-8894-44e3-a8b1-14f51c10a6b9
Wenn auch das den Fehler nicht beseitigt, könnte ein alternatives Programm wie z. B. IrfanView verwendet werden - damit hat es bei mir auf Anhieb mit dem Speichern des zuvor aufgehellten Bilds geklappt.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @HB14, ich kann den Fehler bei mir am Win10-Laptop nachstellen, beim Speicherversuch erscheint die Meldung "Hoppla - etwas ist schiefgelaufen". Ich frage mal im Fachteam nach, ob das ein bekannter Bug ist und ob es eine Lösung dafür gibt.
Vermutlich wird mich die Antwort erst nach Weihnachten erreichen, also wünsche ich dir schon einmal ein frohes Fest.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie ich nun mitbekommen habe, handelt es sich aber um einen bekannten Fehler, allerdings steht der nicht im Zusammenhang mit WebDAV sondern mit der Foto-App.
Gibst du die englische Fehlermeldung "Oops! We couldn’t save that one" in der Suchmaschine ein, erhältst du mehrere Millionen Ergebnisse.
Ich habe ja geschrieben, dass ich den Fehler nachstellen kann, auf meinen Laptop erscheint die Meldung aber auch, wenn ich die Fotos außerhalb des WebDAV-Ordners mit der Microsoft Foto-App bearbeiten und abspeichern will.
In der Microsoft-Community gibt es Hilfestellung: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/apps_windows_10-photos/foto-app-l%C3%A4sst-mich-nicht-speichern-hoppla/e5d45d3e-8894-44e3-a8b1-14f51c10a6b9
Wenn auch das den Fehler nicht beseitigt, könnte ein alternatives Programm wie z. B. IrfanView verwendet werden - damit hat es bei mir auf Anhieb mit dem Speichern des zuvor aufgehellten Bilds geklappt.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von