Gelöst
Webdav der Magentacloud zur Zeit nicht erreichbar!
vor 2 Jahren
Hallo,
benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?
Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!
Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.
Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.
Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.
Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.
Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!
923
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
233
0
4
2960
2
5
vor 5 Jahren
2301
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
Wieso widerspricht sich dein Titel mit dem Text?
Naja egal ... sowohl über die Website als auch über WebDAV bin ich gerade (17:05 Uhr) ohne Probleme an die Dateien gekommen.
19
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jürgen U. @Stefan D.
vielen Dank, es funktioniert wieder.
Aber es ist das passiert, was ich schon befürchtet hatte: Durch die Neueinrichtung ist mein altes Datenvolumen von 25 GB auf 15 GB geschrumpft! Bitte auch den alten Rahmen wieder herstellen.
Da das Konto des Nebennutzers nicht verschwunden ist, ist dort auch das alte Datenvolumen erhalten geblieben.
Viele Grüße
G. Müller
Antwort
von
vor 2 Jahren
@g.mueller_FR
Danke für die Rückmeldung.
Eine Erklärung habe ich weiterhin nicht dafür, weshalb die MagentaCloud S beim Hauptnutzer wegfiel und beim Inklusivnutzer mit alter Größe beibehalten wurde. Ich habe dazu ein Ticket aufgenommen und an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald mir die Antwort vorliegt, gebe ich hier wieder Bescheid.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@g.mueller_FR
Aber es ist das passiert, was ich schon befürchtet hatte: Durch die Neueinrichtung ist mein altes Datenvolumen von 25 GB auf 15 GB geschrumpft! Bitte auch den alten Rahmen wieder herstellen. Da das Konto des Nebennutzers nicht verschwunden ist, ist dort auch das alte Datenvolumen erhalten geblieben.
Aber es ist das passiert, was ich schon befürchtet hatte: Durch die Neueinrichtung ist mein altes Datenvolumen von 25 GB auf 15 GB geschrumpft! Bitte auch den alten Rahmen wieder herstellen.
Da das Konto des Nebennutzers nicht verschwunden ist, ist dort auch das alte Datenvolumen erhalten geblieben.
Ja, manchmal laufen die Dinge nicht so rund, wie wir uns das vorstellen. Am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon wieder und tut mir leid, dass das Volumen deiner MagentaCloud nicht wieder hergestellt bekomme. 😕 Wir beide haben uns ja sachlich & konstruktiv ausgetauscht und ich denke, dass wir es gut gelöst bekommen haben. Hör' einfach auf dein Bauchgefühl & dann folge einfach diesem Weg.
Wünsche dir weiterhin einen entspannten Start in die Woche.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@g.mueller_FR
Aber es ist das passiert, was ich schon befürchtet hatte: Durch die Neueinrichtung ist mein altes Datenvolumen von 25 GB auf 15 GB geschrumpft! Bitte auch den alten Rahmen wieder herstellen. Da das Konto des Nebennutzers nicht verschwunden ist, ist dort auch das alte Datenvolumen erhalten geblieben.
Aber es ist das passiert, was ich schon befürchtet hatte: Durch die Neueinrichtung ist mein altes Datenvolumen von 25 GB auf 15 GB geschrumpft! Bitte auch den alten Rahmen wieder herstellen.
Da das Konto des Nebennutzers nicht verschwunden ist, ist dort auch das alte Datenvolumen erhalten geblieben.
Ja, manchmal laufen die Dinge nicht so rund, wie wir uns das vorstellen. Am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon wieder und tut mir leid, dass das Volumen deiner MagentaCloud nicht wieder hergestellt bekomme. 😕 Wir beide haben uns ja sachlich & konstruktiv ausgetauscht und ich denke, dass wir es gut gelöst bekommen haben. Hör' einfach auf dein Bauchgefühl & dann folge einfach diesem Weg.
Wünsche dir weiterhin einen entspannten Start in die Woche.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von