Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
webdav funktioniert mal und mal nicht
vor 2 Jahren
Der Datenzugriff über webdav ist bei mir ein Glückspiel. Beim Einrichten des Netzwerklaufwerks werden immer die gleichen Angaben eingetragen. Mal wird eine Verbindung hergestellt, sehr oft aber nicht. Die Verbindung ins Internet steht einwandfrei. Die Option "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen" ist ebenfalls wirkungslos. Wenn eine Verbindung zufällig mal hergestellt und der Rechner anschließend heruntergefahren wurde, so wird nach einem Neustart zwar das Netzwerklaufwerk angezeigt, aber eine Verbindung besteht nicht und lässt sich auch nicht aktivieren. Ich trenne dann die Zuordnung und starte den Vorgang für eine Netzwerkverbindung. Der Effekt ist dann wieder das oben beschriebene Glückspiel.
215
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
789
0
2
vor 3 Jahren
567
0
4
vor 11 Monaten
127
0
3
vor einem Jahr
522
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo @ein_unwissender,
bitte prüfe mal, ob der Dienst "WebClient" auf Automatisch steht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950
Viele Grüße
Mikko
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
vagori
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
😃 Danke, hat auch mir in gleicher Angelegenheit geholfen! l f e n!
0