Gelöst
Webdav seit Umstellung auf die neue Magentacloud nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bekomme seit der Umstellung auf die neue Magentacloud keine Webdav-Verbindung eingerichtet. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich es unter Windows, MacOS oder Linux versuche. Auch in Apps, in denen webdav genutzt werden könnte, kommt keine Verbindung zustande. Ich richte das Protokoll-Passwort unter Geräte u. Sitzungen nach Anleitung ein. In den jeweiligen Betriebssystemen richte ich danach die Verbindung über die Server-Adresse https://magentacloud.de/remote.php/webdav ein. Ich komme danach auch jeweils auf das Fenster mit der Eingabe des Benutzers u. des Passwortes, wo ich den Benutzer (meine E-Mail-Adresse, die auch unter Geräte u. Sitzungen hinterlegt ist) u. das erstelle Protokoll-Passwort eingebe. Nach Absenden der Daten komme ich immer wieder auf dieses Eingabefenster zurück. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Wie gesagt, das Resultat ist unter MacOS, Linus u. Windows gleich.
Über die Magentacloud Apps unter IOS, Android u. Windows kann ich mich ganz normal anmelden. Das selbe über die Nextcloud Apps.
Ich habe keine Lösung mehr aber hoffe sehr, dass ihr vielleicht eine Lösung für mich habt.
Viele Grüße
2363
55
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2309
0
1
vor 3 Jahren
864
0
2
672
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.