Gelöst
WebDav verbindet sich nicht mit SafeinCloud
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen!
Nach einem Austausch der Festplatte am Laptop richte ich nun alle Programme wieder ein. Auch WebDav habe ich als Laufwerk eingerichtet. Nur funktioniert die Verbindung mit dem Safe in Cloud Programm nicht. Ich hatte vor dem FestplattenCrash die Verbindung drin gehabt.
Bei den Daten habe ich angegeben
https: Host: webdav.magentacloud.de Port:443
Da meldet WebDav immer "Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig"
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte schreibt die Antwort leicht verständlich für Laien. Tu mich schon schwer genug bis alles wieder paßt
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tanja
1986
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
312
0
5
vor einem Jahr
1022
0
7
vor 6 Jahren
1640
0
1
vor 6 Monaten
1262
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Tani.1
solche Dinge können einen zur Verzweiflung bingen, ich weiß.
Bitte lösche das erstellte WebDAV Laufwerk und arbeite folgende Anleitung ab:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
Beachte bitte die Einrichtung für das gesonderte WebDAV-Passwort auf folgender Seite:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort
Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, bitte einfach nochmals melden.
Schöne Grüße,
P-Zeh
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo P-Zeh,
sorry, daß ich mich bisher noch nicht gemeldet habe, konnte aber erst heute Deine Tipps ausprobieren.
Ich habe mich genau an die Reihenfolge Deiner Links gehalten und konnte endlich mit Erfolg die Verbindung zwischen den beiden Programmen herstellen. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Mein Fehler war, daß ich mein separates WebDAV-Passwort nicht zuerst erstellt habe, sondern hinter her und dann die Passwörter geändert habe.
Bei meiner vorigen Verbindung der Programme, war das mit dem seperaten Passort für WebDAV noch nicht. Da ging irgendwie schief.
Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
Tani1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Tani.1
lieben Dank für dein freundliches Feedback.
Freut mich sehr, dass es nun mit unserer Hilfe geklappt hat.
Sollten wieder mal Fragen auftauchen, weißt du ja nun wo du uns findest.
Allesa Gute wünscht,
P-Zeh
Antwort
von
vor 8 Jahren
@P-Zeh,
auf Dein Angebot komme ich bestimmt gerne zurück
Schönen Abend
Gruß Tani1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Tani.1!
Hast du auch das spezielle "WebDAV-Passwort" eingerichtet und verwendet (es ist NICHT identisch mit dem Login-Passwort für E-Mail-Center, Community etc.!)
Infos zum WebDAV-Passwort
Anleitung zur Einrichtung des WebDAV-Passworts
Einrichtung des WebDAV-Passworts
Hoffe, das hilft...
Gruß
T-Helferlein
edit: Da war @P-Zeh wohl mal wieder schneller...
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo T-Helferlein,
auch Dir herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Mit Eurer Hilfe konnte ich das Problem lösen.
Viele Grüße
Tani1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von