Gelöst

WebDav verbindet sich nicht mit SafeinCloud

vor 8 Jahren

Hallo Zusammen!

Nach einem Austausch der Festplatte am Laptop richte ich nun alle Programme wieder ein. Auch WebDav habe ich als Laufwerk eingerichtet. Nur funktioniert die Verbindung mit dem Safe in Cloud Programm nicht. Ich hatte vor dem FestplattenCrash die Verbindung drin gehabt.

Bei den Daten habe ich angegeben

https:        Host: webdav.magentacloud.de        Port:443

Da meldet WebDav immer "Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig"

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bitte schreibt die Antwort leicht verständlich für Laien. Tu mich schon schwer genug bis alles wieder paßt Traurig

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tanja

1986

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Tani.1

      solche Dinge können einen zur Verzweiflung bingen, ich weiß.

       

      Bitte lösche das erstellte WebDAV Laufwerk und arbeite folgende Anleitung ab:

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

       

      Beachte bitte die Einrichtung für das gesonderte WebDAV-Passwort auf folgender Seite:

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort

       

      Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, bitte einfach nochmals melden.


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo P-Zeh,

       

      sorry, daß ich mich bisher noch nicht gemeldet habe, konnte aber erst heute Deine Tipps ausprobieren.

      Ich habe mich genau an die Reihenfolge Deiner Links gehalten und konnte endlich mit Erfolg die Verbindung zwischen den beiden Programmen herstellen. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

      Mein Fehler war, daß ich mein separates WebDAV-Passwort nicht zuerst erstellt habe, sondern hinter her und dann die Passwörter geändert habe.

      Bei meiner vorigen Verbindung der Programme, war das mit dem seperaten Passort für WebDAV noch nicht. Da ging irgendwie schief.

      Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße

      Tani1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Tani.1

      lieben Dank für dein freundliches Feedback.

      Freut mich sehr, dass es nun mit unserer Hilfe geklappt hat.

      Sollten wieder mal Fragen auftauchen, weißt du ja nun wo du uns findest.Zwinkernd

      Allesa Gute wünscht,

      P-Zeh

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @P-Zeh,

      auf Dein Angebot komme ich bestimmt gerne zurück Fröhlich

      Schönen Abend 

      Gruß Tani1

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Tani.1!

      Hast du auch das spezielle "WebDAV-Passwort" eingerichtet und verwendet (es ist NICHT identisch mit dem Login-Passwort für E-Mail-Center, Community etc.!)

      Infos zum WebDAV-Passwort

      Anleitung zur Einrichtung des WebDAV-Passworts

      Einrichtung des WebDAV-Passworts

       

      Hoffe, das hilft... Überglücklich

       

      Gruß

      T-Helferlein Zwinkernd

       

      edit: Da war @P-Zeh wohl mal wieder schneller... Lachend

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo T-Helferlein,

      auch Dir herzlichen Dank für Deine Unterstützung. 

      Mit Eurer Hilfe konnte ich das Problem lösen.

      Viele Grüße

      Tani1

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen