webdav-Zugang klappt nicht
3 years ago
Hallo zusammen,
ich nutze die MagentaCLOUD für ein Back-Up.
Wegen eines neuen Vertrags an einer neuen Anschrift ist die alte Cloud deaktiviert und ich habe mir eine neue eingerichtet (mit gleicher E-Mail-Adresse). Also im Web-Frontend schnell eine neue Sitzung eingerichtet und das Passwort im Back-Up-Programm (Duplicati) ausgetauscht. Nun bekomme ich leider die Meldung, dass der Nutzer nicht autorisiert sei... wenn es vorher nicht funktioniert hätte, wäre ich nicht so überrascht.
Hat jemand eine gute Idee, woran es liegen könnte, oder was ich ausprobieren könnte?
Viele Grüße
Mortirolo
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3 years ago
Hallo @Mortirolo,
das heißt, die gleiche E-Mail-Adresse lag zuvor auf einer anderen Zugangsnummer und wurde nach der Kündigung des alten Vertrages auf die Zugangsnummer des neuen Vertrages umgezogen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
3 years ago
Hallo @Jürgen U. ,
ich habe mich bisher nicht über das Betriebssystem vorhanden. Dementsprechend war dort nie ein Passwort für die MagentaCLOUD hinterlegt.
Ich habe mich über die Backup-Software Duplicati verbunden. Dort habe ich im Endeffekt nur das Passwort ausgetauscht, alles andere ist wie vorher, wo es 1 Jahr lang problemlos funktionierte.
Die Meldung, die ich erhalte ist "keine Autorisierung". Wenn ich bspw. den Servernamen ändere, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird. Dementsprechend wird das Problem tatsächlich bei den Credentials liegen.
Viele Grüße
Mortirolo
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from
3 years ago
Hallo @Mortirolo,
ich springe einmal für meinen Kollegen @Jürgen U. ein.
Hast du im Kundencenter unter dem Punkt Passwörter ein WebDAV Passwort vergeben?
Es scheint so, als ob deinem Programm dies fehlt.
Viele Grüße
Heike B.
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from
3 years ago
Hallo @Heike B. ,
das hatte ich mehrmals versucht.
Na ja, ich bin jetzt auf einen anderen Anbieter gewechselt, wo die Verbindung im ersten Versuch funktioniert hat.
Trotzdem danke für den Versuch mein Problem zu lösen.
Viele Grüße
Mortirolo
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