Solved
webDAV Zugriff gestört?
1 year ago
Guten Morgen,
ist irgendwann zwischen 0:00 und 5:00 der webDAV Zugriff auf die Magentacloud ausgefallen?
Bekomme mit 2 verschiedenen Konten Fehler 405.
Grüße
Frank
Update 6:34:
Auch ein 3. Account erzeugt denselben Fehler. Neue Session erstellen bringt auch nichts. Per WLAN und Mobilfunk dasselbe Ergebnis.
curl liefert dies:
erg=$(curl --user "$user:$pass" -T "$source" "$target" --anyauth -sw "%{http_code}")
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">
<s:exception>Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated</s:exception>
<s:message>Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured</s:message>
</d:error>
Das lief gestern 23:50 noch sauber durch.
1519
70
This could help you too
1 month ago
72
0
2
4 years ago
2284
0
1
531
2
21
3 years ago
173
0
1
1 year ago
ja läuft wieder
1
Answer
from
1 year ago
Hallo in die Runde,
sorry, dass wir uns nicht vorher gemeldet haben. 😊
Ich habe intern zwar keine Infos zu dem Ausfall gefunden, aber das war ja eindeutig.
Schön, dass der Zugriff wieder funktioniert.
VG & gute Nacht 🌜
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Der Webdav-Zugriff funktioniert leider immer noch oder wieder nicht. Gibt es dazu Neuigkeiten?
0
1 year ago
Hallo @w71.kunz
bei mir funktioniert es gerade ...
ich habe allerdings nach der Störung eine neue webdav-Verbindung angelegt ...
0
1 year ago
Hallo @w71.kunz
leider zu früh gefreut - zwischenzeitlich geht webdav schon wieder nicht mehr - nur direkt über Browser geht's noch ...
0
1 year ago
Hallo, ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Aber das hat nichts gebracht. Ab und zu geht die Webdav-Verbindung nun wieder, aber derart langsam, dass man das vergessen kann. Und auf einmal geht wieder gar nichts mehr. Das muß sich ein Experte dringend anschauen.
0
1 year ago
Ja, das ist so. Die Verzeichnisanzeige wird noch einigermaßen flott aufgebaut, aber der Zugriff auf einzelne Dateien ist quälend langsam.
0
1 year ago
kommt da seitens der Telekom endlich mal eine Erklärung?
2
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich wünsche frohe Ostern.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Ich habe die selben Probleme...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich wünsche frohe Ostern.
Grüße
Alexander M.
0
1 year ago
Ich habe auch das Problem - Error 429 too many requests...
1
Answer
from
1 year ago
Moin in die Runde,
wie bereits geschrieben, haben wir den Fehler gemeldet.
Schade, dass es genau zu Ostern so laufen muss. 🙄
VG & trotzdem schöne Feiertage 🌷
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Aktuelle Beobachtung:
Zugriff per WebDAV über Telekom DSL nicht möglich. Per O2 Mobilfunk Zugriff ohne Probleme und schnell 😹😹
1
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Fachseite heute einen Patch auf den Servern installiert haben. Das Problem sollte seit ca. 11 Uhr behoben sein. Könnt ihr es bestätigen?
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from