Gelöst

Wie kann ich die Einstellungen der Cloud ändern ? Bilder im Hochformat werden verzerrt dargestellt !

vor 3 Jahren

Hallo,

mit der neuen Magentacloud kann ich nur über unseren Kundenlogin ( bisher hatte ich ein eigenes Passwort  für die alte  Cloud) arbeiten. Als ich neue Bilder hochgeladen habe sind die Bilder im Hochformat auf die Breite im Querformat angepasst worden und es entstehen seitlich farblich verzerrte Streifen !  Das gleiche passierte mit bereits in der alten Cloudversion hochgeladenen Bildern. Wie kann ich die hochformatigen Bilder in Originalgröße hochladen und speichern ! Wie kann ich die Einstellung der Cloud verändern damit bereits gespeicherte Fotos wieder in Hochformat angezeigt werden ? Danke

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      vor 3 Jahren

      Fehler ist schon ne Weile bekannt, wann es behoben wird ist noch nicht ersichtlich.

       

      Hier mal die derzeit noch laufenden Fehler:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

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    • vor 3 Jahren

      Und das schlimme daran ist, dass die so veränderten Fotos nach dem herunterladen so bleiben!! Auch die Größe der Datei hat sich verändert,  scheinbar werden sie zusätzlich komprimiert,  was sich dann negativ auf die Qualität auswirkt. :-(( 

      Gaaanz schlecht!! Bitte unbedingt fixen.

      Beispiel im Anhang 

      20210814_193510.jpg

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      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Bruni56 ,

       

      ich kann nachvollziehen, dass dies schlimm bzw. ärgerlich ist, wenn die Bilder nicht mehr so sind, wie sie ursprünglich waren. Ich kann leider keinen Zeitansatz nennen, zu wann dies genau behoben wird. Mein letzter Stand ist "wird in Kürze behoben sein". 

       

      Auch wenn dies sehr abgedroschen klingen mag, bitte haben Sie noch etwas Geduld.

       

      Ich wünsche einen schönen 1. Mai.

       

      Gruß

      Sese

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sebastian S.

      Mein letzter Stand ist "wird in Kürze behoben sein".

      Mein letzter Stand ist "wird in Kürze behoben sein". 
      Sebastian S.
      Mein letzter Stand ist "wird in Kürze behoben sein". 

      @Sebastian S. 

      "... in Kürze ..." ist wohl inzwischen vorbei 😉  , gibts dazu einen neuen Stand?

    • vor 3 Jahren

      Ich wollte mich da auch kurz noch mal einmischen, ich habe genau das gleiche Problem, Deine Frage ist ja nun schon aus dem April und es ist immer noch nicht gelöst, sehr ärgerlich: einmalige Fotos, die nun verdorben sind, ich hoffe es gibt irgendwann noch eine Lösung, beste Grüße Sascha

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Buerga,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wir haben die Infos noch mal an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergegeben. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Buerga 

      wir haben nun wieder eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen. Scheinbar ist es tatsächlich "nur" die Ansicht in der App, bzw. auf der Webseite der Cloud, wo die Bilder so breit gezogene Ränder haben. Die Dateien selbst scheinen ja noch in Ordnung zu sein, denn sowohl in der Offline-Ansicht, als auch über den vor einiger Zeit bereitgestellten Freigabelink, sind die Fotos wieder "normal".

       

      Eine Account spezifische Reparatur ist nicht möglich.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jürgen, das habe ich verstanden, es heißt allerdings für mich, dass ich jedes einzelne Foto (und es sind tausende)offline stellen muss, und wenn ich das Gerät Wechsel (z.b. ei neues handy) das ganze wieder von vorne gemacht werden muss, das ist keine zufriedenstellende Lösung ich bin enttäuscht. Beste Grüße Sascha

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      vor 3 Jahren

      Hallo @Buerga @HCG @rainer1809 

       

      ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Könnt ihr dies bestätigen? Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

       

      Grüße

      Alexander M.

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      vor 2 Jahren

      @Buerga 

      wir haben nun wieder eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen. Scheinbar ist es tatsächlich "nur" die Ansicht in der App, bzw. auf der Webseite der Cloud, wo die Bilder so breit gezogene Ränder haben. Die Dateien selbst scheinen ja noch in Ordnung zu sein, denn sowohl in der Offline-Ansicht, als auch über den vor einiger Zeit bereitgestellten Freigabelink, sind die Fotos wieder "normal".

       

      Eine Account spezifische Reparatur ist nicht möglich.

       

      Gruß

      Jürgen U.

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